#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter...

    Hallo Doc,

    ich habe leider Beschwerden, die mich und mittlerweile auch meine Partnerschaft schon belasten.

    Es fing damit an, dass ich September letzten Jahres, einen Scheidenpilz hatte. Ich habe dann versucht, diesen Pilz selbst mit Mitteln aus der Apotheke (Tabletten und Creme) zu behandeln. Als der Pilz daraufhin nicht wegging, bin ich zum Arzt. Der Arzt verschrieb mir dann eine Einmaldosis eines Anti-Pilzmittels, dass ich oral eingenommen habe. Nach 2 Wochen hatte ich wieder Beschwerden. Daraufhin nahm ich über 6 Wochen je 1 Tablette des oral verordneten Mittels ein.
    Ein paar Wochen hatte ich Ruhe und verspürte dann wieder ein Brennen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Der Arzt verordnete mir diesmal ein Mittel, welches die Scheide bakterienfrei macht und auch vor OPs angewendet wird (habe leider den Namen vergessen) und gab mir dann noch eine Packung mit Tabletten mit, die Milchsäurebakterien enthalten. Über zwei Wochen habe ich die Kur angewandt und trotzdem noch Beschwerden.
    Bei der jährlichen Vorsorge, meinte der Arzt dann auch, dass die Schleimhaut immer noch gerötet sei. Der Abstrich auf Bakterien und Pilze ist jedoch unauffällig.
    Was kann die Ursache sein? Und was kann ich dagegen noch unternehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Und viele Grüße,
    Pauline


  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


    Hallo Pauline,

    bei so hartnaeckigen Infektionen sollte immer auch eine Partnerbehandlung erfolgen, um den "Ping-Pong-Effekt" zu vermeiden. Wenn sichergestellt ist, dass die Infektion ausgeheilt wurde, sollte die Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeure eigentlich Erfolg haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter...


      Hallo,
      wie der Doc schon sagte, behandle deinen Freund immer gleich mit.. ( Clotrimazol Salbe für den Intimbereich gegen Candida Albicans.. Apotheke ) auf und unter die Vorhaut des Freundes auftragen ..
      Zudem bitte keine Seifen benutzen, auch keine Slipeinlagen mit einer " Schutzfolie" oder mit " Frischeduft" ( Parfume...)
      Am besten Seifenfreie Waschgels, und danach eine gute Hautplege für den Bereich..
      Aber vielleicht handelt es sich um eine bestimmte Pilzart und dafür müsste man eine
      " Kultur " anlegen...
      Wurde das schon gemacht ?
      Wenn nicht, sprich den Arzt darauf an..
      Es handelt sich nicht immer um Candida Albicans.. es gibt viele Arten von Pilzen und diese brauchen dann andere Medikamente um Behandelt werden zu können....
      Sonst ist die Behandlung zwecklos..
      Nur ein Tip...
      Lg,
      Nesty

      Kommentar

      Lädt...
      X