#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und reisen

    Hallo,

    Heute abend fange ich einen neuen Pillenblister an (Belara). In 11 Tagen fliege ich in die USA. Zeitverschiebung 6 Stunden zurück.
    Ich nehme hier meine Pille immer abends zw 23 und 24 Uhr ein. In den USA würde ich es gerne genauso machen, das bedeutet also USA Zeit 23 Uhr, Dtl Zeit schon 5 Uhr früh.

    Meine Frage: Bei 6 Stunden sagt man ja man braucht nichts zu ändern, wegen der 12 Std Regel. Mich interessiert nun, was passiert wenn ich die Pille mal später einnehmen muss oder sonstwas passiert (wie Durchfall). Bei den USA Pilleneinnahmen muss ich doch immer bis spätestens 5 Uhr früh die Pille eingenommen haben, also 11 Uhr früh Dtl Zeit, da ja die 12 Stunden Regel nicht von neuem beginnt oder? Versteh ich das richtig?

    Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen, solange ich in diesem 12 Std Fenster bleibe (also 23 - 5 Uhr)?

    Vielen Dank!


  • Re: pille und reisen


    Hallo,

    diese 12-Std.-Regel gilt generell. Wenn Sie also die Pille um 23 Uhr U.S.A.-Zeit einnehmen, richten sich die 12 Std. nach dieser Zeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und reisen


      Mh.. verstehe ich Sie richtig?
      Trotz der ersten 12 Einnahmen nach dt Zeit um 23 Uhr (= 17 Uhr USA), kann ich mit Beginn der Einnahme in den USA um 23 Uhr trotzdem bei den dort weiteren Einnahmen die 12 Std Regel "von vorne" annehmen. Wären das denn dann nicht aber 18 Stunden streng genommen, da doch die ersten Pillen schon 6 Stunden früher eingenommen wurden?
      Will nur Bescheid wissen, wie ich im "Ernstfall" reagieren muss bzw kann.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: pille und reisen


        Ich weiss nicht, ob wir uns richtig verstanden haben...;-)
        Also, Sie nehmen die letzte "deutsche" Pille um 23 Uhr und die folgende erst um 5 Uhr (deutscher Zeit), also mit 6 Std. Verspaetung. Danach bleibt es bei der Einnahme zu dieser Zeit. Wenn Sie sich nun mal verspaeten sollten, gilt wieder die 12-Std.-Regel, auch wenn man diese natuerlich nicht immer ausschoepfen sollte.
        Eine alternative und noch schonendere Variante waere, die Umstellung mit zweimal 3 Std. Differenz durchzufuehren, also die erste "U.S.A.-Pille" und 20 und die zweite dann um 23 Uhr einzunehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille und reisen

          Hallo Doc, eine ähnliche Frage bei USA und 9 Stunden Zeitverschiebung. Ich nehme die Pille hier auch gegen 23:00. Wenn ich also in Deutschland die letzte um 23:00 einnehme und am nächsten Tag in USA die nächste gegen 18:00 Ortszeit (es ist dann in Deutschland 03:00 Uhr) ist das okay? Ist es ratsam so einen zwischenstep einzulegen bevor man sie dann wieder wie gewohnt vorm Schlafen einnimmt oder ist das eigentlich egal? Wenn ich sie dann regelmäßig 23.00 US Ortszeit einnehme kann ich auch mal etwas abweichen wenn der Abend etwas länger wird also z.B. 02:00 Uhr nachts? Gelten die 12 Stunden dann im Bezug auf die Pille vom Vortag oder sollte ich mich da trotzdem an der alten deutschen gewöhnlichen Zeit orientieren? Gruß

          Kommentar


          • Re: pille und reisen

            Hallo,

            bei jeder dieser Vorgehensweisen bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X