#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo, vor kurzem war ich beim meinem Arzt aufgrund von Schmerzen an einer Stelle der Brust. Mein Arzt machte einen Ultraschall von dieser Stelle, aber es war alles in Ordnung und lag nur an den Hormonen. Was mich nun mal interessieren würde - da ich mich in der Medizin nicht auskenne - wäre an einer anderen Stelle in dieser Brust ein Tumor gewesen, hätte der Arzt das dann gemerkt? Danke für die Antwort.


  • Re: Ultraschall


    Hallo,

    im Allgemeinen laesst sich ein solcher Tumor durch Tastuntersuchung feststellen. Weiterfuehrende Untersuchungen sind dann Ultraschall, oder Mammographie.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ultraschall


      Hallo Herr Dr. Scheufele, hätte denn ein Tumor auch schon bei dieser Untersuchung entdeckt werden können, obwohl mein Arzt jetzt nur bei dem schmerzenden Bereich geschaut hat? Meine Brüste sind recht klein, ich habe nur keine Vorstellung davon, was so ein Gerät alles aufspüren kann. Danke.

      Kommentar


      • Re: Ultraschall


        Hallo,

        man kann schon davon ausgehen, dass ein Tumor aufgefallen waere.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X