#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich schon schwanger sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich schon schwanger sein?

    Ich hatte vor 12 Tagen Verkehr (Kondom geplatzt). Am nächsten Tag die Pille danach verschreiben lassen.

    Nun ist mir seit Montag irgendwie laufend übel und ich habe ein Ziehen im Unterleib. Am Sonntag hatte ich sogar geschwollene Füße. Meine Periode müsste am 7. September wiederkommen, war zur Zeit des GVs ungefähr am Eisprung.

    Kann ich jetzt schon schwanger sein? Ist es für einen Test noch zu früh?

    Gretel


  • Re: kann ich schon schwanger sein?


    Hallo,

    die Pille danach wirkt recht sicher. Ich wuerde daher raten, abzuwarten und einen Test durchzufuehren, falls die erwartete Blutung nicht einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: kann ich schon schwanger sein?


      Hallo Gretel,

      schwanger könntest Du schon sein - der Zeitpunkt war ja für eine SS recht günstig.
      Allerdings würde ich mit dem Test auf jeden Fall noch bis zum Montag warten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: kann ich schon schwanger sein?


        Ach so - ich hatte die Pille danach total überlesen - Asche auf mein Haupt.
        Gut, dass es den Doc mit seinen Argusaugen gibt ;-)

        Dann würde ich auch auf die Pille danach vertrauen.
        Vielleicht sind die genannten Symptome ja ein bißchen auf die Seele und Deine Angst, schwanger zu sein, zurück zu führen?

        Alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: kann ich schon schwanger sein?


          ich habe mir gerade nocheinmal die Anleitung von der Pille danach angesehen.

          Da steht drin, dass einem übel werden kann und schmerzen im Unterbauch.
          Aber ist das nun auf die Stunden danach bezogen oder auf den Rest des Zyklus?

          Ich werde wohl verrückt, wenn die Periode nicht einsetzt. Fliege Freitag in urlaub, müsste sie sonntag bekommen. Ich glaub ich nehm nen Test mit...

          Kommentar


          • Re: kann ich schon schwanger sein?


            Die Beschwerden koennen schon mit der Pille danach in Zusammenhang stehen. Es ist recht sicher davon auszugehen, dass die Blutung einsetzt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: kann ich schon schwanger sein?


              Diese Pille soll ja auch ein ziemlicher Hammer-Hormon-Cocktail sein.... Das kann den Körper auch schonmal total durcheinanderbringen. Also werde nicht im Urlaub total nervös, weil die Regel nicht kommt... Wenn der Test dann neg. ist (was ich vermute), kannst Du Deinen Urlaub trotzdem genießen!

              Gruß bp

              Kommentar


              Lädt...
              X