#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo Expertenteam,
    vor 11/4 Jahr hatte ich plötzlich starken Schwindel, Schweißausbrüche u.a. Beschwerden, was auf Wechseljahrbeschwerden hinwies (ich leide aber auch seit 28 Jahren an Angst-und Panik, seit 2 Jahren vermehrt) Von meinem Frauenarzt bekam ich dann eine Hormonersatztherapie (2003 Gebährmutterentfernung) und zwar Hormonpflaster Estradot 50. Zuerst sollte ich Mo und Fr je ein Pflaster kleben, was ich eine Weile dann getan habe.
    Hatte dann das Gefühl, mir geht es nicht gut, daraufhin sollte ich dann alle 3 Tage kleben. Dann ging es mir auch nicht gut, hatte alle 4 Wochen wie bei einem Zyklus Brustbeschwerden, Unterleibsbeschwerden..ich habe mich schwanger gefühlt. Daraufhin soll ich nun alle 4 Tage kleben. Nach 4 Wochen wieder die selben Beschwerden. Ist diese Ersatztherapie für mich dann nicht richtig?? (Ich hatte auch schon Zysten am Eierstock). Sollte ich damit aufhören und auf homöopatische Mittel umsteigen? ich fühle mich wirklich sehr unwohl.
    Gruß Polly


  • Re: Wechseljahre


    Wenn Sie sich damit nicht wohlfühlen, sollten Sie in Absprache mit Ihrem FA damit vielleicht tatsächlich aufhören.
    Was man dann macht, muss man sehen. Vielleicht bestehen dann aber auch keine Beschwerden mehr und man muss gar nichts machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X