#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lange regelblutung und andere "störungen"????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange regelblutung und andere "störungen"????

    hallo!

    vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben. seit zwei wochen habe ich meine "periode". in den letzten jahren hatte ich immerwieder hormonelle störungen trotz pille. dadurch kam es mit meiner ärztin und mir zu einem etwas ernsteren gespräch hinsichtlich meines kinderwunsches. daraufhin habe ich meine pille abgesetzt (vor vier jahren) und habe seit fast drei jahren einen regelmässigen zyklus ohne zwischenblutungen. irgendwann gesellte sich dann ein ausfluss dazu der je nach woche....also: (1ste und 2ste woche nach der regel stark riechend und weiss, 3te woche farb und geruchslos bis zur monatsblutung). laut neuer frauenärztin liegt das an meinen hormonen. doch zusätzlich zu meinem ausfluss traten immerwieder krampfhafte, stechende schmerzen in meinem unterleib (links) auf.
    bei ultraschalluntersuchungen wurde jedoch keine ursache gefunden. nun beginne ich mich langsam zu fragen, könnten meine schmerzen mit meinem ausfluss und meiner nicht verschwindenen regelblutung in zusammenhang stehen? was meinen kinderwunsch betrifft, so blieb er bisher erfolglos.
    vielleicht ergibt sich ja doch ein schlüssiges bild aus alldem? ich möchte natürlich keine diagnose per internet. doch vielleicht ist einem von euch ein zusammenhang zwischen ausfluss, schmerzen und langer regelblutung bekannt?
    danke im vorraus


  • Re: lange regelblutung und andere "störungen"????


    Ohne auf den Geruch näher eingehen zu wollen, kann das mal ein Hinweis auf eine Infektion sein, die ausgeschlossen werden sollte.
    Zwei Wochen Blutungen nennen sich schon Dauerblutung und sollten abgeklärt werden.
    Was die Schmerzen angeht, so gibt es hier viele Ursachen.
    Das gilt auch für den ausbleibenden Kindersegen.

    Insgesamt halte ich eine Bauchspiegelung für sinnvoll, um die Problematik abzuklären.
    Man kann nach den Ursachen für Beides suchen und vielleicht einen Zusammenhang finden, z.B. eine Endometriose...

    Kommentar

    Lädt...
    X