#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regel mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regel mehr...

    Ich hab schon keine Regel mehr seit etwa einem halben Jahr. Ich war bei der FÄ und die sagte mir, dass ich zu viele männliche Hormone hab und damit einhergehend einen zu hohen Prolaktinwert. Sie hat mir Dostinex verschrieben und ich soll für mindestens 3 Monate die Pille nehmen. Ausserdem hab ich einen Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 50.

    Ich bin aber eigentlich absoluter Tablettengegner insbesondere will ich keine Pille nehme (zumal ich rauche)! Ich habe das meiner Ärztin so gesagt, aber sie meinte anders kriegen wir es nicht in den Griff.

    Meine Frage ist, ist das irgendwie schädlich auf Dauer wenn man seine Regel nicht bekommt?
    Also muss ich überhaupt was gegen die zuvielen männlichen Hormone machen? Bzw. wenn ich was machen muss gibt es dann irgendetwas pflanzliches?

    Ich bin 33 hab zwei Kinder, keinen Kinderwunsch mehr... Die Schilddrüsenunterfunktion hat man festgestellt, weil es mit dem 2. Baby nicht klappte. Momentan nehme ich gerade gar nix mehr ein, dh. ich versuchs gerade mit Mönchspfeffer... Verhüten würde ich gerne (hab ich seither immer) mit Persona, das ist jetzt natürlich etwas schwierig ohne Zyklus (also wir wollen eigentlich kein Drittes Kind, aber wenn es trotzdem "schiefgehen" würde, wärs auch nicht tragisch).... Und falls es noch hilfreich ist, ich habe etwa 7 Jahre lang die Pille genommen, danach Persona und bin dann unabsichtlich schwanger geworden , mit dem 2. Kind wollte das nicht so ganz klappen obwohl ich einen regelmäßigen Zyklus da hatte. Und danach, also bis vor einem halben Jahr hatte ich einen relativ regelmäßigen Zyklus.


  • Re: Keine Regel mehr...


    Die Therapieempfehlung wäre schon okay so, wenngleich es vielleicht ratsam wäre, nachzusehen, woher die erhöhten männlichen Hormone kommen.

    Dann kann man auch genauer sagen, wie dringend es ist, eine Behandlung zu machen.
    Sinnvoll ist sie auf jeden Fall.

    Kommentar


    • Re: Keine Regel mehr...


      Kann ich den das dann auch beim Hausarzt machen lassen?

      Meiner FÄ hab ich ja schon gesagt, dass ich eigentlich gar keine Medikamente, insbesondere keine Pille nehmen möchte.
      Ich kann ja jetzt nicht hingehen und ihr sagen, was sie zu tun hat... wissen sie wie ich meine?

      Kommentar


      • Re: Keine Regel mehr...


        Hallo,

        es waere schon angebracht, wenn die FA die weitere Abklaerung durchfuehren wuerde. Alternativ koennten Sie sich aber auch an einen Endokrinologen wenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X