#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amenorrhoe - Frage an den Doc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amenorrhoe - Frage an den Doc?

    Hallo,

    ich habe meine Pille abgesetzt und Anfang April noch einmal eine Blutung gehabt. Dann zweineinhalb Monate nicht mehr. Da ich ueber kurz oder lang gerne ein Kind kriegen moechte, gab mir mein FA erst ein Gelbkoerperhormon. Danach habe ich aber auch nix bekommen. Dann habe ich einen Monat Cycloprogynova genommen und danach wieder eine Blutung bekommen und jetzt wieder zwei Monate nicht. Meine Hormone sind - laut FA - o.k.. Der Oestrogenspiegel ist halt so niedrig wie in der fruehen Follikelphase (d.h. 74). Und ich moechte zwar ein Kind, aber noch nicht auf zusaetzliche Hormone zurueck greifen. Mein FA sagte: wenn ich Zeit haette sollte ich ruhig noch 'mal abwarten. Zudem war ich noch bei meinem Allgemeinarzt. Der hat einen deutlichen Eisenmangel festgestellt. Da helfe ich jetzt natuerlich mit Eisentabletten nach. Ich mache jetzt Akupunktur, ernaehre mich gesund (vor zwei Monaten war das noch nicht so der Fall), trinke Frauenmanteltee und nehme das homoeopathische Agnus Castus und warte eben. Ich bin 1,68, gross und wiege 53 Kilo. Ich denke, das sollte o.k. sein. Nur weiss ich nicht, ob ich zuviel, zu wenig mache, noch warten soll oder nicht. Woran kann das Ihrer Meinung nach liegen. Hatte frueher auch keine Probleme mit meinen Tagen. Mit Bitte um baldige Antwort. Vielen Danke, Marion.


  • Re: Amenorrhoe - Frage an den Doc?


    Hallo,

    ich bin zwar nicht der Doc, der aber auf jeden Fall noch antworten wird, möchte aber doch etwas kurzes dazu schreiben ...

    Ich denke die bisherige Vorgehensweise ist vollkommen in Ordnung.
    Von April bis jetzt ist ja noch nicht soviel Zeit, so dass man dem Körper schon auch für die Umstellungsphase die Zeit geben muss. Im Durchschnitt dauert diese 3 Monate "aber" sie kann zuweilen eben auch mal länger dauern.

    Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen und einfach "zwanglos" den Bedürfnissen nachgehen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Amenorrhoe - Frage an den Doc?


      Nach dem Absetzen der Pille kann es durchaus auch mal ein Jahr dauern, bis der Zyklus wieder vollständig funktioniert.
      Von daher sollten Sie einfach noch etwas Geduld haben.
      Die Behandlung können Sie jedoch ruhig weitermachen.

      Kommentar


      • Re: Amenorrhoe - Frage an den Doc?


        Vielen Dank fuer Eure Antworten. das beruhigt mich ein wenig. M.

        Kommentar



        • Re: Amenorrhoe - Frage an den Doc?


          Aber wenn ich jetzt noch länger warte und nach einem Jahr vielleicht doch Hormone einnehmen muss, heißt das aber nicht, dass die Hormone dann länger brauchen, um richtig zu wirken, oder? Gruß, Marion.

          Kommentar


          • Re: Amenorrhoe - Frage an den Doc?


            Das sehe ich nicht so. Die Wirkung wäre dann genauso schnell wie jetzt.

            Kommentar

            Lädt...
            X