#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Unterleib

    Schmerzen im linken Unterleib
    Nach meinen kolikartigen Schmerzen im Unterleib wußte ich erst nicht, ob ich zum Internisten oder Gynäkologen gehn soll.
    War dann bei meiner Frauenärztin, die mir u.a. mitteilte, dass die Gebärmutter raus sollte (sehr gro0, gesenkt, tischtennisballgroßes Myom drückt gegen Darm)
    Es wurde Blut abgenommen und es kam heraus, dass irgendwo im Körper eine Entzündung ist, sie wüßte nur nicht wo und tippt auf Darm.
    Kann die Entzündung damit zusammenhängen, dass ein Myom den Darm berührt und durch die Darmbewegung dann?
    Ich meine, die Gebärmutter soll ja sowieso raus und ich machte vor Bekanntgabe der Blutergebnisse bereits einen Termin dafür. Bin jetzt etwas unsicher, ob ich zwei verschiedene Probleme habe (GM und Darm) oder nur eins mit mehreren Auswirkungen. Denn wenn die Schmerzen nur DArmprobleme sind, hätte ich doch nicht so schnell einen Termin wg GM gebraucht.
    Wenn ich bisher im Internet recherchiert habe, klang das logisch, dass Probleme wie ich sie momentan habe mit Myomen zusammenhängen können.
    Bitte um Hilfe


  • Re: Schmerzen im linken Unterleib


    Hallo,

    sicher kann ein solches Myom Probleme machen, die Entzuendungszeichen sind damit aber nicht zu begruenden. Von daher wuerde ich schon von einer anderen, zusaetzlichen Ursache (Entzuendung im Bereich Darm, oder Eileiter z.B.) ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Unterleib


      Klingt doof, aber wie steht es mit einer Blinddarmentzündung? Die Schmerzen können auch links auftreten. Mein Mann wurde damals vom Arzt mit Verdacht auf "irgendeine Entzündung im Darm" mit Antibiotika vollgepumpt und in den Urlaub entlassen. Wäre er nicht abends zu Hause zusammengebrochen und ins KH gebracht worden, wir wären in den Urlaub geflogen und er hätte wohl da operiert werden müssen... Nicht auszudenken....

      Alles Gute
      bp

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im linken Unterleib


        Danke für die Warnung, das hatten wir als erstes ausgeschlossen, kein Arzt hat auch diesen Verdacht ausgesprochen, Freitag hab ich Untersuchung im Krankenhaus, da sprech ich das mal an.

        Kommentar


        Lädt...
        X