#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum werde ich nicht schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum werde ich nicht schwanger ?

    Hallo an alle...
    kann mir irgendeiner vielleicht weiterhelfen ?
    Ich bin 21 Jahre und seit Dezember letzten Jahres verheiratet, wir versuchen jetzt schon seit Januar 07 unser Glück zu zweit perfeckt zu machen und schwanger zu werden.
    Aber es klappt nicht! Ich hab ende letzten Jahres meine Frauenärztin gewechselt weil ich mich bei Ihr nicht wirklich betreut und beraten gefühlt hab ! Aber auch jetzt bei meinem jetzigen Frauenarzt fühl ich mich echt nicht gut beraten und stehe mit meinem Kinderwunsch alleine da !Als ich den Frauenarzt gewechselt habe, stellte der Cysten an meinen Eierstöcken fest, die ziemlich schnell wachsten und deshalt im Januar diesen Jahres entfernt werden sollten!
    Was sich aber dann wärend der OP rausstellte war, das ich keine Cysten hatte sonder einen sehr großenn Tumor am linken Eierstock hatte und der sich so festgewachsen hatte das man mir meinen linken Eierstock entnehmen musste!
    War zu Anfangs ziemlich schwer für mich, weil ich auchmit der rießigen Narbe nicht klar komme und auch heute noch nicht an sie gewöhnt habe, aber meinen wunsch an ein Baby ging immernochnicht in erfüllung und ich weiß nicht ob ich vielleicht irgendwelche andere möglichkeiten mal ausprobieren sollte ????
    Kann mir jemand Tipps geben ?
    Zum Beispiel wie ich mich beim Geschlechtsverkehr am besten hinlege?
    Gibt es irgendwelche Methoden das ich Empfängnissbereiter bin?
    Irgendeinen Tipp, egal was ?

    Liebe Grüße eure Simone


  • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


    Hallo,

    es gibt in einem solchen Fall eine schrittweise Abklaerung der Ursache fuer den unerfuellten Kinderwunsch. Das geht vom Fuehren einer Temperaturkurve, ueber Spermiogramm, bis hin zur Durchgaengigkeitspruefung der Eileiter. Wenn Ihr FA da nicht weiterhilft, sollten Sie sich an ein KiWu-Zentrum wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


      Hallo,

      das war bei meiner Bekannten genauso, sie hat geheiratet und dann wollte sie Schwanger werden. Sie hat sich da so reingesteigert das einfach nichts passiert ist. Sie und ihr Mann haben auch alles untersuchen lassen, alles war ok. Sie haben sich dann nach ner weile nicht mehr so reingesteigert und schwupps hat sie heut ein anderthalb Jährigen Sohn.

      Also falls ihr euch Untersuchen lasst und alles ist bei euch ok, vielleicht liegt es dann daran das ihr es euch so sehr wünscht und euch da reinsteigert das es nicht klappt.

      Ich drück euch die Daumen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


        Ja, das ist in meinem Bekanntenkreis auch schon vorgekommen. Du bist erst 21 und kurz verheiratet. Macht Euch nicht verrückt! Glaub mir, ein Baby ist die größte Belastung für eine (intakte) Beziehung, die es gibt. Wir sind jetzt 8 Jahre glücklich verheiratet, aber als unsere Tochter (gewünscht) kam, haben wir trotzdem ganz schön zu kämpfen gehabt, obwohl wir uns und sie sehr lieben. Was ich damit sagen will: genießt Eure Zeit zu zweit, festigt Eure Beziehung zueinander und lasst "es" einfach passieren. Verkrampft Euch nicht so sehr. Und später mit Kind seht Ihr auf diese Zeit zurück und wünscht Euch sehnsüchtig mal wieder einen ruhigen Abend zu zweit......

        Alles Gute
        bp

        Kommentar



        • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


          Hallo,
          also, ich glaube, mit Ratschlägen wie "Macht Euch nicht verrückt" ist Simone nicht wirklich geholfen. Diese Aussagen kennt sie sicher selber - aber wer kann das bei KiWu denn schon umsetzen?

          Ich denke auch, dass Du, Simone, Dich vielleicht an ein KiWu-Zentrum wenden solltest.
          Du solltest Dich gezielt untersuchen und dann ggf. auch behandeln lassen und den Partner mit einbeziehen.

          Ich wünsche Euch, dass Euer Traum bald in Erfüllung geht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


            Wer bis zum Ende gelesen hat, der hat auch meine Hauptaussage erkannt.

            Hier nochmal zum Mitschreiben:
            **Ein so junges Paar kann und sollte die Wartezeit auf das Kind nutzen, um an seiner Liebe zu arbeiten, anstatt sich vielleicht noch gegenseitig zu beschuldigen - das wird es dann später mit Kind gut brauchen können.**

            Ich habe selbst 4 Jahre auf mein Kind gewartet, allerdings aus persönlichen Gründen, und verstehe die Verzweiflung bei unerfülltem Kinderwunsch sehr gut.

            Aber warum soll ich den Rat des Arztes - der als Fachmann hier sowieso die besten Ratschläge geben kann - noch mal in anderen Worten wiedegeben? Ich füge lieber einen persönlichen Rat hinzu, den ich für sinnvoll halte.

            Kommentar


            • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


              Ich hab's ja auch nicht böse gemeint oder als Angriff oder so.
              Ich weiß doch, dass Du es gut gemeint hast.

              Ich kenne halt nur sehr viele Frauen, die auch darauf warten, schwanger zu werden, die solche Sprüche nicht gerne hören.

              Also, nichts für ungut, okay?

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                Ja sorry, hab heute einen schlechten Tag. Hab wohl etwas überreagiert, oder? ....

                Gruß bp

                Kommentar


                • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                  Ich bin sehr dankbar für jeden Ratschlag, ein unerfüllter Kinderwunsch ist wirklich auf dauer deprimierent! Es ist nicht so das ich mich in den Gedanken Baby stürze und an nichts anderes mehr denke.
                  Ich habe mit meinem Mann ausführlich unterhalten und wir haben uns dazu gemeinsam entschlossen! Es ist auch nicht so das ich das jetzt unbedingt am Knie abbrechen will, man bemerke das ich "vor drei Jahren" die Pille abgesetzt habe und wir uns schon drei Jahre mit dem Kinderwunsch auseinander setzen müssen!
                  Und irgendwann nach langer Zeit geht einem der Gedanke "warum klappts bei uns einfach nicht!" nichtmehr ausem Kopf, ob man will oder nicht !

                  Ich war gestern wieder beim Arzt! Hab für nächsten Monat einen Termin gekriegt um einen Abstrich zu machen...
                  Mal gespannt was dabei rauskommt!
                  Wer weiß, vielleicht krieg ich ja jetzt mal unterstützung Ärztlicher seits!

                  Lg Simone

                  Kommentar


                  • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                    Der Abstrich ist ja nur die normale Krebsfrüherkennung...

                    Nach drei Jahren sollte man aber schon genauer nachsehen, warum es nicht klappt, bevor alle wirklich frustriert sind und der Druck von außen zum eigenen noch hinzu kommt.
                    Daher sollte man das abklären, wie Kollege Scheufele schon erläutert hat.

                    Kommentar



                    • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                      Der abstrich den ich gemacht krieg ist soweit ich weiß keine Krebsvorsorge !!!
                      Und den Druck den wir im Moment schon haben ist schon ziemlich belastend, es ist ja auch nicht nur der Druck, es ist ja auch der wunsch...
                      Und dem wunsch aus dem weg zu gehn ist ja nicht gerade einfach !

                      Lg Simone

                      Kommentar


                      • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                        Naja, klar - der Druck ist der Wunsch und den kann man nunmal nicht einfach so abstellen.
                        Das ist immer leichter gesagt als getan, aber es hat sich schon oft herausgestellt, dass sobald der Druck weg ist, das Kind kommt ;-)

                        Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr die Sache "gelassen" angehen könnt und Du bald schwanger wirst.

                        Aber zum Abstrich: wenn es nicht der zytologische Abstrich (also Krebsvorsorge) war, was denn dann? Hast Du nicht gefragt, wozu genau Du einen Termin hast?
                        Ich meine, nur die reine Krebsvorsorge hilft Euch beim KiWu auch nicht weiter.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                          ja doch, gefragt hab ich natürlich, aber ich hab null ahnung! Irgendsowas wie "kucken nach bakteriellen Gründen" oder so hatte er gemeint!
                          Ja genau da mit dem nicht mehr daran glauben/hoffen/wünschen !!!
                          Das geht einfach nicht...
                          Es ist nicht das ich das nicht möchte, im gegenteil, wie gesagt das ständige hoffen belastet mich und meinen Mann sehr aber versucht einmal euch selbst in die lage zu setzen...
                          Man kann nicht aufhören ständig daran zu denken und alles mit nem Kind in verbindung zu bringen!
                          Ich wünsch es mir so...
                          Mein einziger wunsch den ich überhaupt habe, was will ich mehr um mein Leben perfekt zu machen...
                          Ich bin momentan dabei mich über künstliche befruchtung zu informieren, wenn jemand sich zufälligerweise auskennt hoffe ich auf Ratschläge oder links oder so...
                          Versuch mich jetzt mal über Kosten und ect. schlau zu machen

                          LG Simone

                          Kommentar


                          • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                            Hallo,

                            bevor man eine kuenstliche Befruchtung in Betracht zieht, wuerde ich schon zur Abklaerung durch ein KiWu-Zentrum raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                              Ich kann Dich zwar verstehen , das Du Dich darüber informieren möchtest, aber warte erstmal ab, ob Du von den Organen her in Ordnung bist (Dein Mann natürlich auch.) Wenn es keine Krebsvorsorge ist , ist es ein Abstrich um zu schauen, ob Du irgendwelche Infektionen hast die zur Unfruchtbarkeit führen können, wenn man sie nicht behandelt.(Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege )Ich zb. hatte Aminkolpitis. Das sind Bakterien, die jede Frau hat die aber dann zu viel oder verändert sind. dadurch können die eileiter verkleben . dagegen bekommt man Zäpfchen, die man zw. 2 und 6 Tage nehmen muss.Ich kann Dich gut verstehen . Wir versuchen seit 5 Jahren Schwanger zu werden. Ich weiss aber, das ich Zysten im Eierstock habe die es erschweren . Die kommen und gehen ich sehe es nur , ob ich meine regel kriege und das ist schon seit August nicht mehr der Fall.

                              Kommentar


                              • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                Also, die Künstliche befruchtung ist für mich sowieso erst der letzte Schritt, es ist aber beruhigend für mich zu wissen.
                                Sollte alles was ich bis dahin versuche nicht funktionieren, habe ich immernoch die möglichkeit durch Professionelle hilfe meinen Lebenswunsch zu erfüllen !
                                Ich werde aber in erster linie die "natürliche Befruchung" bevor ziehn.
                                Dann zum Abstrich, ich meine genau das wäre es... Bakterien die es verhindern oder es verschweren Schwanger zu werden !
                                Nunja, ich werde es euch berichten wenn ich am 14.10. dort war zum Abstrich, umwas es sich genaustens handelte !

                                Lg Simone

                                Kommentar


                                • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                  Wie gesagt ich verstehe Dich und wir möchten es auch auf natürlichem Weg weil es für uns ein Ergebnis unserer Liebe sein soll und kein Medizinischer Akt. Ausserdem wollen wir nicht um Erlaubnis fragen ob wir noch ein Kind haben dürfen nur weil wir gegebenfalls Hilfe dazu benötigen. Schliesslich sollen die uns helfen und nicht wir dem Staat (in erster Linie). Und wenn irgendwelche ene nicht in Ordnung wären , oder unheilbare Erbkrankheiten, würde eine künstliche Befruchtung wohl nicht durchgeführt. Die Entscheidung ob wir ein Kind haben wollen/können soll immer noch uns überlassen werden und nicht davon abhängen, ob unser Kind irgendwann mal Krank werden könnte. Das kann bei einer normalen Empfängnis auch passieren , da wird nicht nach gefragt ob es Risiken gibt und das Kind kostet auch Geld.

                                  Lg mutti27

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                    Viel anders seh ich das auch net...
                                    ich mein ich kenn mich was das Thema "Künstliche Befruchung" betrifft echt überhaupt nicht aus.Was heißen soll das ich mich darüber nur schwach, bzw. fast garnicht informiert hab! Ich mein ich bin froh darüber zu wissen das soewas möglich ist und wenn wirklich irgendetwas nicht funktioniert, drotzdem die Chonche zu haben ein Baby zu bekommen!
                                    Ich mein das irgendetwas nicht stimmt, liegt sehr wohl auf der Hand, ich hab vor über drei Jahren die Pille abgesetzt, und seit ungefähr Januar letzten Jahres haben wir entschieden nun überhauptnichtmehr zu verhüten und uns ein Baby gewünscht!
                                    Und klar,es heißt immer, man soll sich nicht darauf versteifen, wenn ich mit irgendjemanden darüber rede höre ich das wirklich immer und immer wieder!
                                    Aber das kanns doch echt nicht sein.Ganz im ernst!
                                    Wieoft hört man das denn jetzt schon wieder, das Eltern ihre Kinder umbringen, das sie ihr Baby in die Mülltonne schmeißen ect. !!! Sollche dürfen Kinder bekommen, aber welche die alles dafür tun würden ein Baby zu bekommen werden einfach nicht schwanger !
                                    Ich finde sowas sehr ungerecht, klar niemand kann etwas dafür das es sollche Menschen gibt aber der Staat oder bzw. die Krankenkassen könnten es echt unterstützen Menschen die ein Baby bekommen wollen und es nicht funktioniert zu helfen!
                                    Mir währe es sowieso lieber,so wie du sagst, das Baby auf natürliche Art und weiße zu zeugen, aber solangsam verzweifel ich!
                                    Ich mein ich weiß das ich mich selbst viel zu sehr unter druck setze, und auch echt noch ziemlich jung bin und mir zeit lassen könnte, aber wenn man den wunsch hat und das beiderseits in der Patnerschaft, es nicht funktioniert und irgendwie keiner einem wirklich hilft oder helfen kann, verzweifelt man schon...

                                    Lg Simone

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                      Mir ist es auch so ergangen und geht es mir heute häufig auch noch. Zwischendurch schalte dann ab und bin selten aber manchmal erleichtert das noch keins da ist weil man noch Sachen machen kann die spontan sind . Meine grosse Tochter (9J) ist auch durch Glück entstanden kurz nachdem ich gesagt bekommen habe , das ich sehr schwierig Schwanger werden kann und war irgendwo erleichtert das ich nicht verhüten muss (ich war 17J) und habe noch 20 Kilo abgenommen und bumm war ich Schwanger . Ich wollte da schon unbedingt ein Kind.Aber ich war trotzdem überrascht (weil ich mich dann umgestellt habe). Jetzt ist mein Lebensstil aber anders wo ein Kind gut rein passt da ich schon eins habe und ich schon eingeschränkt bin. Ich konnte noch alles machen. Schule , Ausbildung , den richtigen Partner finden , machen was ich wollte und einfach Jugendlich sein.Aber jetzt , wo ich meinen Mann habe , wir unser Haus haben, Ich meinen Führerschein und unser Auto könnte wieder was kleines her . Aber andererseits sind wir noch am umbauen ich möchte /muss abnehmen (30-40 kilo) und das Kind hätte noch kein Zimmer und,und ,und und das zieht mich wieder hoch. Ich spüre das ich noch eins bekomme aber es soll jetzt noch nicht sein und das ist irgendwo auch ganz gut so denn ich bin noch Jung und meine Gesundheit geht mir vor und ich möchte mit einem Baby im Bauch nicht so aussehen wie eine Tonne, das tue ich jetzt schon (grins). Lass den Kopf nicht hängen ihr bekommt eins wenn es sein soll und dir steht noch alles offen . Ihr könnt verreisen , Abends rausgehen , Spass haben wann ihr wollt , ihr bekommt später Euer Wunschkind aber dann wenn es soweit ist. ;-). Ich verstehe auch das Du wissen möchtest , ob Du überhaupt eins bekommen kannst das habe ich auch aber das bist Du ja gerade dabei raus zu finden , also , ich wünsche Dir , das alles in Ordnung ist und Du beruhigt an die Sache ran gehen kannst.

                                      Lg mutti27

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                        Gut, ich mein ich hab auch solche momente indenen ich denke "gut jetzt nicht sowas kleines zu haben", sei es wenn ich mit meinem Mann Stress hab oder wegen der Arbeit so im Stress bin...
                                        Aber diese Momente wirds wohl immer geben und die kann man auch nicht ändern.
                                        Aber im großen und ganzen will ich echt nicht behaupten das mir irgendetwas verloren ging wenn ich jetzt "Mama" werden würde! Ich bin nicht so das ich sage ich will mein Leben jetzt noch genießen, ich genieße mein Leben dann genauso mit Kind, wenn nicht sogar dann erst recht...
                                        Party machen, gut ok... aber das kann ich auch mit Kind, ich hab soviel rückhalt von der Familie, da were einmal im Monat Partymachen auf alle Fälle drin...
                                        Wie Du sagst, die Momente mit Haus und Geld und so...
                                        die werden nicht besser, vielleicht sogar mit den Jahren nur noch schlimmer...
                                        Ich will mir darüber echt keine Gedanken machen, ich will mein Leben Leben und zwar jetzt und nicht noch warten...
                                        Ich hab mir Ziele in meinem Leben gesetzt, wie mit sicherheit so manch anderer auch, aber ich hab so gut wie alles erreicht.
                                        Klar es könnte alles besser sein, aber das könnts auch wenn ich ne Million aufem Konto hab, besser gehts immer!
                                        Hab aber in meinen Jungen Jahren schon wirklich sehr viel mitgehmacht und auch mitmachen müssen, dennoch bin ich froh darum, ich hab daraus gelernt und hab immer das beste daraus gemacht! Die Momente,ereignisse,niederschläge, wie auch immer...
                                        haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin, vielleicht nicht perfeckt aber ich weiß was ich will und ich kämpfe auch dafür!
                                        Und ich denke gerade darum kann ich sagen,ich leb mein Leben jetzt...
                                        Und ein Leben ohne Kind... für mich ganz klar, unvorstellbar!
                                        Viele mit denen ich darüber rede können mich nicht verstehn, wenige behaupten von meiner Meinung und eistellung respekt zu haben, aber wenn man doch ehrlich zu sich selbst ist, jeder versucht sein Leben zu beeinflussen und macht aus kleinigkeiten was wirklich eigentlich unbedeutsam ist ein mega Drama draus, so war ich auch...
                                        Aber wie gesagt war...
                                        klar versuch ich selbst mein Leben in die Bahn zu ziehn wie ich mir das Vorstelle zu leben aber ich versuche immer und immer wieder aus egal was kommen mag das beste draus zu machen, wie auch jetzt.
                                        Der Unerfüllte Kinderwunsch!
                                        Es ist nicht einfach damit umzugehn, aber ich genieße auch die Intime zeit mit meinem Mann, die man vielleicht garnicht so wahrnimmt wenn man sich zusehr unter druck setzt!
                                        Nunja, vielleicht sollte ich einfach nicht alles in die Hände der Ärzte legen, sondern einfach der natur freien lauf lassen, wenns kommt dann kommts und auch genau dann ist der richtige zeitpunkt! Wer weiß für was es gut ist !
                                        *gg* Mal sehn ob ich morgen auch noch so denk
                                        Naja, für heute Nacht nehm ich mir das auf alle fälle mal mit unters Kopfkissen

                                        Lg Simone

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                          Hallo liebe Simone,

                                          mit großem Interesse/Aufmerksamkeit habe ich die Beiträge hier gelesen.
                                          Die Abklärung durch ein KiWu-Zentrum, wie von den beiden Experten und anderen Usern empfohlen, kann ich nur persönlich noch mal voll unterstreichen.

                                          Was ich aber hier auch noch nahe legen möchte ist, dass Sie auch daran denken sollten, dass es auch an Ihrem Mann liegen könnte. D.h. auch er könnte sich mal von oben bis unten abchecken lassen. Nicht immer liegt es bei der Frau, wenn der KiWu ausbleibt.

                                          Wissen Sie, auch ich hatte "Zukunftsorientiert" einen sehr starken KiWu. Mir allerdings wird er für immer verwehrt bleiben! Die Gründe spielen dabei hier und jetzt aber keine Rolle.
                                          Ich kann nur sagen, dass es auch für mich nicht einfach war dies zu akzeptieren aber was habe ich schon für eine Wahl …. Ich muss damit klar kommen, wie auch immer. Es dauert eine lange Zeit bis man das überhaupt realisieren kann und das muss man, um überhaupt mit einem solchen Schicksal "arbeiten" zu können.

                                          ABER soweit sind Sie noch lange nicht, denn für Sie gilt es noch immer die Hoffnung nicht aufzugeben.

                                          "Warum, warum nur, klappt es bei uns nicht? Was habe ich nur verbrochen, das es bei mir/uns nicht klappt?"

                                          Fragen, die Ihnen immer und immer wieder im Kopf sein werden, auf die Sie aber keine Antwort finden. Ich denke oft, dass es nicht die Nichterfüllung des KiWu ist, die uns so zerfrisst, sondern oft die fehlenden Antworten auf unsere vielen Fragen.
                                          Vielleicht können Sie auch hier versuchen nicht mehr die Antworten auf die Fragen zu suchen, sondern sich selbst sagen: "Auch wenn ich keine Antwort auf meine Fragen erhalte, werde ich die Hoffnung nicht verlieren."
                                          Wenn man das Augenmerk einer belastenden Sache in eine andere Richtung lenkt, nicht mehr etwas sucht, sondern versucht mit dem was gegeben ist zu leben, kann man mehr die positiven Energien nutzen als vorher. Das nicht finden von Antworten auf offene Fragen ist eine negative Energiequelle, die es gilt zu besiegen. Ich hoffe sehr, Sie verstehen was ich mit allem versuche auszudrücken.
                                          Geben Sie die Hoffnung nicht auf und versuchen Sie sich trotz des ausbleibenden KiWu zu sagen: "Wenigstens darf ich die Hoffnung noch haben."

                                          In diesem Sinne, wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen, dass die Hoffnung in Ihrem Herzen Ihnen und Ihrem Partner weiterhin jegliche Kraft gibt. Nutzen Sie die Kraft der Liebe und nicht die negativen Dinge, die einen belasten könnten. Suchen Sie nicht verbissen nach den Antworten der offenen Fragen. Das nicht suchen danach, liefert uns am Ende doch die entsprechenden Antworten von ganz alleine.

                                          LG amza

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                            Hallo ,
                                            ich habe gerade den Beitrag von amza gelesen und war überrascht , wie recht sie hat wegen der Suche nach den unbeantworteten Fragen. Ich glaube ich habe mal kurz erwahnt das vielleicht einfach gewissheit da sein muss überhaupt mal eine Schwangerschaft bestehen kann.Ich bin insgeheim auch immer mit fragen zugange die mir keiner restlos beantworten kann. Und da liegt das Problem . Ich suche immer nach Antworten und gebe mich nicht mit dem zufrieden was ich habe und kann es nicht so geniessen . Das erschwert einiges. Ich sollte doch froh sein mit dem was ich habe und wie gesagt, wenn es soweit ist, wird unser Kind schon kommen und dann können wir es auch geniessen.

                                            Lg mutti27

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                              Hallöchen,
                                              wollt euch nur bericht erstatten. also wir waren gestern jetzt beim urologen, der hat meinen Mann untersucht und hat im linken Hoden eine grampfader entdeckt! Am montag wird dann das Spermabild gemacht! Ich bin mal gespannt, war gestern schon leicht niedergeschlagen weil er meinte das es eventuell auch davon kommen könnte ! Wäre aber nicht gesagt! Nunja, wollen wir mal Montag abwarten!
                                              So und dann hätt ich da mal noch ne frage, weiß jemand zufälligerweiße wie lange mann keinen Sex haben darf vor der Spermaabnahme ? sind das jetzt 2 oder 3 Tage ? Und ist das Spermabild wirklich 100% sicher und sagt das uns dann auch obs oder obs net funktioniert ?
                                              Und dann wäre da nochwas, Der Urologe fragte mich ob ich einen Eisprungkalender führen würde, was ich ja seit kurzem tue, und meinte das ich den wegschmeißen und vergessen soll, weil man sich daran nicht festhalten könne und das der größte quatsch wäre. Warum erzählt jeder etwas anderses?

                                              Lg Simone

                                              Kommentar


                                              • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                                Hallo,

                                                2 Tage Enthaltsamkeit vor dem Spermiogramm sollten ausreichen. Das Ergebnis zegt schon recht sicher an, ob von daher eine Zeugung moeglich ist.
                                                Die Aussage des Urologen bezueglich der Temperaturkurve zeigt, dass er sich doch besser auf sein Fachgebiet beschraenken sollte.....;-)

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Warum werde ich nicht schwanger ?


                                                  Das war aber jetzt milde aus gedrückt.....;-)
                                                  Ich habe langsam den Eindruck,das diese Ärzte am meisten Schwierigkeiten mit der Reform haben.Mein Mann fühöt sich bei dem wo er war auch nicht wohl.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X