#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach ausbleibender Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach ausbleibender Blutung?

    Hallo.
    Ich hatte vor einigen Wochen eine Fehlgeburt in der sechsten/siebten SSW, die ohne Ausschabung vollständig abgeblutet ist. Meine Frauenärztin sah am Ultraschall sogar "pünktlich" ein Ei heranwachsen, dass einige Tage später gesprungen ist (ich beobachte meinen Zervixschleim). 14 Tage später hatte ich aber keine Monatsblutung. Nach einem Telefonat mit meiner Ärztin beruhigte Sie mich und erklärte mir, dass die Schleimhaut stark abgeblutet sei, so dass es diesen Monat gar nicht zu einer Blutung kommen müsse.
    Nun wollte im Internet recherchieren, wann denn dann ein neuer Zyklus beginnt und bin auf eine Information gestoßen, die mich verunsichert:
    Der Körper benötigt wohl die Monatsblutung, um Hormone abzubauen und dem Körper zu signalisieren, dass jetzt wieder ein Ei springen kann.
    Ich bin etwas verwirrt, da ich dieses mal sehr zeitig starke Mittelschmerzen hatte, die aber dann wie gewohnt plötzlich aufhörten, aber nun nicht mehr - wie gewohnt - einsetzen.
    Können Sie mir sagen, wie der Körper gewöhnlich damit umgeht, wenn keine Monatsblutung kommt? Wann wird ein neues Ei aktiviert? Wann wäre ich sozusagen überfällig?

    Vielen DAnk für Ihre Antwort.
    MfG, Schlumbel


  • Re: Eisprung nach ausbleibender Blutung?


    Die Monatsblutung ist nur das äußerliche Zeichen eines funktionierenden Zyklusses.
    Wenn die Blutung mal ausbleibt, wäre ein Schwangerschaftstest vielleicht ratsam...

    Kommentar


    • Test negativ


      Hallo.

      Ja, ich dachte auch gleich an eine SS. Habe einen Test gemacht und der war negativ. Ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht schwanger bin. (Eigentlich konnte es nicht sein, weil mein Mann zu dem besagten Eisprung weg war).

      Kann der Körper denn ohne eine Blutung von selbst einen neuen Zyklus anfangen? Wann kann ich denn mit einem Eisprung bzw. einer neuen Periode rechnen?

      Danke. MfG, Michaela Kemper

      Kommentar


      • Re: Test negativ


        Es ist die Frage, ob wirklich gar keine Blutung da war, oder ob sie nur ganz schwach war, dass man es praktisch nicht bemerkt.
        Für ausbleibende Blutungen gibt es einfach zu viele Ursachen, als dass man sie ohne Untersuchung klären könnte.

        Kommentar


        Lädt...
        X