#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Seit Diestag war ich krank geschrieben, weil ich Schmerzen im Scheidenbereich habe. Wenn ich etwas länger gesessen habe, und aufstehe, tut es weh. Oder wenn ich gelegen habe,und aufstehe, das selbe Spiel.
    Eine Urinuntersuchung auf Blasenentzündung und wa weiss ich noch alles war negativ.
    Auch geht es dem Baby gut, es bewegt sich, die Plazenta sieht auch gut aus. Der Muttermund ist verschlossen, und irgendetwas, der Muttermund oder Gebärmutterhals ist 4,5 cm lang.
    Das sei alles gut.
    Ich habe Buscopan plus verschrieben bekommen zum entkrampfen. Nun ist es so, dass die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind, sie sind aber noch da. Ich kann mich auch wieder etws beser bewegen und so. Sollte ich morgen nochmal zum Arzt? Oder bis zur regulären Vorsorge am 15. September abwarten?
    Vielen Dank für eine Einschätzung!
    Andrea


  • Re: Was tun?


    Hallo Andrea,

    wenn die Schmerzen weiter nachlassen, koennen Sie abwarten, ansonsten wuerde ich zur Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was tun?


      Hallo,
      es sind aber keine Symphyse-Schmerzen?
      Die hatte ich nämlich und konnte nie so direkt beschreiben, wo es nun weh tat. Vom Scheidenbereich bis Oberschenkel...wo genau, ging nicht.
      Und diese Schmerzen sind nichts schlimmes, sie sind nur schlimm.

      Ansonsten würde ich lieber einmal mehr als zuwenig zum Arzt gehen.
      Es geht ja um Dich und Dein Kind.

      Alles Gute für Euch,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Was tun?


        HAllo ! Vielen lieben Dank für die Antwoten!
        Was ist denn eine Symphyse??
        Gruss Andrea

        Kommentar



        • Re: Was tun?


          Symphyse = knoecherne Verbindung im Schambeinbereich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Was tun?


            *hüstel*
            Sooooo genau kann ich das jetzt auch nicht erklären - da muss der Doc ran ;-)
            Ich glaube, das ist ein Band (oder eine andere Verbindung)zwischen den Schambeinknochen, das sich dehnt und dadurch die Schmerzen verursacht werden.
            Ich hatte immer fuchtbare Probleme, mich im Liegen zu drehen und die ersten Meter nach dem Aufstehen waren immer Horror.

            Als die Schmerzen auftraten, hatte ich auch Panik und bin sofort zu meinem Arzt, der mich dann beruhigt hat. Er meinte, man kann dagegen eigentlich nichts machen.
            Aber es schadet dem Kind nicht. Das ist die Hauptsache.
            Ich wünsche Dir, dass es nur so etwas Harmloses ist.

            Liebe Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Was tun?


              Oh, der Doc war aber schnell....

              Kommentar



              • Re: Was tun?


                Mhm, bei mir ist es auch so. Wenn ich mich nicht bewege, ist alles gut, Aber sobald ich die Sitzpositon und so wechsele, tut es weh. Hat man das denn bis zum Ende der Schwangerschaft????Oer besteht hoffnung auf Besserung?
                Vielen dank für die antworten!
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Was tun?


                  Hallo, Andrea!
                  Zumindest bei mir hat sich der Symphyseschmerz nicht mehr gebessert. Ich dachte schon, dass geht nie mehr weg - aber schlagartig, als meine Tochter war, war auch der Schmerz weg.
                  Das war schön ;-)
                  Dazu kam dann, dass meine Tochter ein paar Wochen vor der Entbindung auf den Ischiasnerv drückte - da ging dann fast gar nichts mehr.

                  Wie weit bist Du denn?

                  Sollte es bei Dir tatsächlich auch die Symphyse sein, tröstet Dich vielleicht, dass es dem Kind dabei gut geht. Und solange nur die Mama leidet.....;-)

                  Trotzdem wünsche ich Dir noch eine schöne Schwangerschaft und dass Du sie genießen kannst.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Was tun?


                    Hallo,

                    es kann in der Schwangerschaft zu einer sog. Symphysenlockerung kommen, die entsprechende Beschwerden verursachen kann.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X