#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hormonumstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hormonumstellung

    Sehr geehrtes Gyn-Team!

    Habe im Mitte März von der Neo Eunomin auf die Bella Hexal gewechselt wegen Akne.
    Da ich sie überhaupt nicht vertrug, habe ich dann Mitte Juni wieder die Neo Eunomin bekommen. Seit Mai leide ich unter starkem Haarausfall und die Haare werden dünner.
    Alle Blutuntersuchungen ohne Befund, bloß Biotin etwas erniedrigt, was jedoch seit 8 Wochen zugeführt wird. Der eine Arzt meinte, dass der Haarausfall mich lediglich wieder auf Normallevel bringe, da der hohe Östrogenwert der Neo Eunomin den Lebenszyklus der Haare künstlich verlängert habe und die Bella eben weniger Östrogen habe und somit erstmal die Wachstumsphase der Haare beendet habe. Der Allgemeinmediziner sagte jedoch, dass er es für unwahrscheinlich hält, dass so geringe Östrogenunterschiede diese Auswirkung haben. Müsste der Haarausfall nicht ohnehin schon besser sein, da ich seit 2, Monaten wieder die alte Pille nehme? Wielange kann es dauern, wenn es wirklich durch den Wechsel bedingt war? Mir sagte man immer 3-6 Monate....Nach dem ersten oder dem 2.Pillenwechsel?
    Habe so Angst, bald keine Haare mehr zu habe :-(

    Liebe Grüße,micki


  • Re: hormonumstellung


    Hallo,

    allgemein rechnet man bis zu 3 Monate fuer die hormonelle Umstellung. Wenn das Problem weiterbesteht, waere auch eine Kontrolle durch den Hautarzt angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X