#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen oder nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen oder nicht...

    Hallo!

    Seit zweieinhalb Jahren benutze ich die Pille Belara. Momentan bin ich in keiner Beziehung und habe somit auch keinen Geschlechtsverkehr. Nun habe ich mir überlegt, die Pille für eine Zeit abzusetzen und eine Pause zu machen. Die Pille habe ich vor zweieinhalb Jahren eigentlich aufgrund von Akne verschrieben bekommen. Ich kam immer sehr gut mit der Pille Belara zu recht und hatte nie Probleme.
    Beieinträchtigt eine langjährige Einnahme der Pille die Fruchtbarkeit einer Frau und sollte man in gewissen Zeitabständen Pausen einlegen?
    Falls ich eine Pause einlegen sollte, wie lange sollte diese dauern und kann man z.B nach zwei oder drei Monaten nach Absetzen der Pille, bei der daraufkommenden Blutung wieder mit der Einnahme der Pille zwecks Verhütung anfangen?
    Wie lange dauert es bis der Zyklus nach Absetzen der Pille wieder geregelt wird?

    Wozu raten Sie mir letztendlich? Wäre es sinnvoller eine kleine Pause zu machen oder die Pille weiter einzunehmen um somit den hormonellen Haushalt nicht durcheinander zu bringen?

    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße(8))


  • Re: Pille absetzen oder nicht...


    Hallo,

    bei der Dosierung der heutigen Pillen ist keine Einnahmepause mehr noetig, Zu einer Unterbrechung von nur 2-3 Monaten wuerde ich daher nicht raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X