#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesium in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesium in der Schwangerschaft

    Hallo,

    seit Beginn meiner Schwangerschaft nehme ich Magnetrans forte 150mg 2 mal täglich 1 Tbl, sprich die Tagesdosis entspricht 300mg.

    Darf ich diese denn erhöhen oder ist das gefährlich? Meine Hebamme meint es sei unbedenklich da man den Überschuss ganz einfach wieder ausscheidet.

    Ich würde gerne 3 mal täglich 1 Tbl nehmen sprich pro Tag 450 mg. Ist das zuviel, was ist denn da die Grenze?

    Ich will es auch nur erhöhen da ich nun in der 25 SSW bin und mein Bauch ab und an mal etwas härter wird, aber ich habe keinerlei Schmerzen dabei und ich habe es auch nicht regelmässig.
    Sind das Übungswehen.

    Danke schon mal

    Liebe Grüsse
    Tina


  • Re: Magnesium in der Schwangerschaft


    Hallo,

    ich wuerde raten, bei dieser Dosierung zu bleiben. Wenn der Bauch nicht in regelmaessigen, kurzen Abstaenden hart wird und der Befund unveraendert bleibt, besteht kein Anlass zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magnesium in der Schwangerschaft


      Hallo,

      ja, das sind Übungswehen, und die sind gut und sinnvoll. Die Gebärmutter übt für den großen Tag, sie ist ein Muskel, der will trainiert sein, und das Magnesium wirkt ja muskelentspannend. Wenn Du also nicht gerade mit Wadenkrämpfen o.ä. zu tun hast, würde ich das Magnesium nicht täglich einnehmen.

      Gruß bp

      Kommentar

      Lädt...
      X