#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Zwischenblutungen

    Hallöchen,

    ich nehme seit Jahren die Pille und ständig hab ich Zwischenblutungen was mich tierisch nervt. Ich hab jetzt Die Pille abgesetzt weil ich so verzweifelt bin, weil ich immer Zwischenblutungen hab. Allerdings ist eben die Pille das sicherste Verhütungsmittel. Was kann ich sonst tun??? Die Pille bzw. die Hormone wären auch gut weil ich immer starke Unterlaibsschmerzen hab aber ich bin echt verzweifelt.

    Gruß
    Simone


  • Re: ständig Zwischenblutungen


    Hallo,

    in einem solchen Fall sollten Sie in Absprache mit Ihrem FA zu einem anderen Pillenpraeparat wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständig Zwischenblutungen


      Hallo,

      mein Problem ist nur, dass ich innerhalb von 2 Jahren bereits 4-6 Pillenpräperate hatte und ich langsam nicht mehr daran glaube dass es irgendeine Pille gibt, womit ich keine Zwischenblutungen bekomme oder hilft gegen Zwischenblutungen nur ein Pillenwechsel?? Vorallem würde es mich interessieren: Warum bekommt man Zwischenblutungen (bei mir meistens so Stark wie wenn ich meine Periode habe und genauso schmerzhaft)??

      Gruß
      Simone

      Kommentar


      • Re: ständig Zwischenblutungen


        Man sollte in dem Fall eine Mehrphasenpille einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ständig Zwischenblutungen


          Ein Mehrphasen Präperat hab ich bereits auch schon bekommen und trotzdem hab ich Zwischenblutungen bekommen

          Kommentar


          • Re: ständig Zwischenblutungen


            Hallo,

            wenn das Blutungsproblem bei jeder Art von Mikropille auftritt, kaeme noch die Minipille (nur Gestagen) in Frage, oder eben eine andere Verhuetungsform.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: ständig Zwischenblutungen


              Hallo,
              ich hatte/habe auch ständig Zwischenblutungen. Ich habe auch sämtliche Pillen ausprobiert; auch 2-Phasen, Mikro-, Mini-, etc. -Pillen; die Zwischenblutungen hatte ich immer. Ich habe die Pille dann komplett abgesetzt und bin auf Persona umgestiegen, nehme also gar keine Hrmone mehr zu mir, aber die Zwischenblutungen habe ich immernoch und meine Gynäkologin hat auch keine Idee mehr und meinte, das sei nunmal hormonell bedingt manchmal so...
              Ich will Dich nicht entmutigen, vielmehr möchte ich Dich bitten, mir nen Tip zu geben, wenn Du was gefunden hast, was doch hilft...
              Danke vorab
              Sarah

              Kommentar



              • Re: ständig Zwischenblutungen


                Hi Sarah,

                nun ja es gibt etwas wo ich keine Zwischenblutungen bekommen hab und zwar von der 3 Monatsspritze. Nachteil: Wenn man einen Kinderwunsch hat, und die Monatsspritze absetzt, kann man für mehrere Monate (bei mir waren es 3 Monate!!) unfruchtbar sein sprich: man kann dann keine Kinder bekommen in dem Zeitraum. Auch hab ich starke Depressionen (bzw. ich leide eh unter welchen aber die Hormone haben es bestärkt) bekommen.
                Ich weiss nicht, ob es die richtige Methode für dich ist aber die meisten FA´s raten jungen Mädchen/Frauen die 3 Monatsspritze ab.

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X