#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste oder Follikel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste oder Follikel ?

    Hallo...
    Ich hätte da mal eine komische Freage, aber ich weiß es wirklich nicht... Ich habe großen Kinderwunsch und aber Störungen bei der Follikelbildung.. Hab von meinem FA deshalb Clomhexal bekommen. Es entstand vor einer Woche etwa auch ein ca 16 mm großes Follikel.. Gestern bei der US-Untersuchung meinte die FA dass dieses nun zur Zyste geworden ist... Meine Frage nun, muß das wirklich eine Zyste sein, oder kann es noch ein Follikel sein, der vielleicht noch springt ? Wie kennt man den Unterschied zwischen großem Follikel und Zyste ?

    Lg


  • Re: Zyste oder Follikel ?


    Hallo,

    in etwa betraegt die Follikelgroesse beim Eisprung 20 mm. Wenn sie weiter waechst, ohne dass ein Eisprung stattfindet, entsteht eine Zyste.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste oder Follikel ?


      Danke Dr. Scheufele. Können Sie mir noch sagen, ob es möglich sein kann, dass trotz dieser Zyste ein anderer Follikel platzte ? Wie lange dauert das, bis die Zyste wieder weg geht ? Hat diese Auswirkungen auf die nächste Regelblutung bzw. auf das Wachsen von nächsten Follikel ?
      Herzlichen Dank...

      Kommentar


      • Re: Zyste oder Follikel ?


        Hallo,

        auszuschliessen ist nicht, dass es dennoch zum Eisprung kommt. In den meisten Faellen bildet sich eine solche Zyste bis zum folgenden Zyklus wieder zurueck.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X