#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Scheide-->zu niedrig dosierte Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Scheide-->zu niedrig dosierte Pille?

    hallo
    ich nehme seit 1 jahr die yasminelle und bin eigentlich ganz zufrieden- außer das beim Sex die Scheide so trocken ist, dass ohne Gleitgel nichts geht...
    Jetzt habe ich den FA gewechselt und meine neue FA meinte, dass die Yasminelle für mich evtl. zu schwach dosiert sprich zu wenig Hormone hat und hat mir die Balanca verschrieben ( ich bin 29 und habe noch keine kinder) . Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich wirklich wechseln soll, weil ich nicht weiß wie ich die neue Pille vertrage. kommt die trockene Scheide wirklich von einer zu niedrig dosierten Pille? Und ist die Balanca für einen Langzeitzyklus ohne Menstruation zu empfehlen?
    Danke

    MFG


  • Re: Trockene Scheide-->zu niedrig dosierte Pille?


    Hallo,
    oftmals kann ( muß aber nicht ..) durch eine höhere Gestagenzufuhr durch die Pille ein leichter Östrogenmangel entstehen.Dieser beeinflusst nicht nur die Haut, sondern somit auch die Schleimhäute der Vagina.
    Ein Wechsel zu einer anderen Pille könnte also Ratsam sein, wenn die Beschwerden durch die jetzige Pille verursacht werden.
    Ansonsten könnte man mit ein wenig Babyöl " nachhelfen", das ja sehr " Gleitfreudig " ist.
    Aber trotzdem wäre es Ratsam den FA deswegen nochmals zu fragen, bzw. das Problem abzu klären.
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Trockene Scheide-->zu niedrig dosierte Pille?


      Hallo,

      es ist durchaus moeglich, dass sich das Problem durch einen Pillenwechsel loesen laesst. Ein Versuch waere also angebracht. Der Langzeitzyklus ist auch mit dieser Pille machbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X