#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eintragug im Mutterpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragug im Mutterpass

    HAllo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war ich beim Fauenarzt gewesen wegen meinen Schmerzen, die seit Sonntag nicht mehr aufhören.
    Und der Arzt machte eine Eintragung im Mutterpas, und zwar bei vaginaler Untersuchung. Dort steht Po 2cm. Was bedeutet das denn?
    VIelen Dank für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Eintragug im Mutterpass


    Hallo Andrea,

    die Abkuerzung steht fuer Portio, also Muttermund, bzw. Gebaermutterhals. Der Befund ist o.k., die Schmerzen lassen sich damit natuerlich nicht erklaeren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eintragug im Mutterpass


      Vielen Dank! Ne, die Schmerzen lassen sich dadurch leider nicht erklären. Der Azt fand auch keinen hinweis, wo es herkommt. Er hat nach dem Baby geschaut, nach dem Muttermund, der war fest veschlosen. Alles ok, nur die Schmerzen sind immer noch da. Ich soll jetzt einmal Buscopan plus nehmen. Wieviel kann ich denn nehmen, ohne dem Baby zu schaden?
      Und was ist,wenn die Schmerzen nicht aufhören?
      Vielen Dank! Andrea

      Kommentar


      • Re: Eintragug im Mutterpass


        2-3 Buscopan pro Tag sind unbedenklich. Auch Magnesium sollten Sie weiter einnehmen. Ohne Untersuchung laesst sich die Ursache der Schmerzen von hier aus leider nicht sicher beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X