#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Hallo.
    bin nicht selbst betroffen. mache mir aber gedanken um eine gute freundin.

    Sie klagt über starke blutungen beim sex. es ist so geavierend, dass sie es kaum schafft sex zu genießen. aus angst, dass wieder starke blutungen auftreten sie lebt deshalb ständig in angst davor.

    was wichtig ist, um die situation besser beurteilen zu können. die ist mitte 40. nimmt wohl auch hormonpräparate. sie spricht sonst wenig über die ursachen. ich möchte ihr aber ein freund sein und sie auch noch eine weile als freundin behalten.

    ich will ihr irgendwie helfen, habe aber keine ahnung. ich bin hier im forum aus anderen dingen unterwegs. kann mir jemand sagen, ob es hilfe für sie gibt und wie "normal" ist so etwas. ich denke sicher auch an wechseljahre bei ihr, aber muss dass so sein? angst vor sexualität?

    danke im voraus.


  • Re: Blutungen


    Hallo,

    es waere durch Untersuchung abzuklaeren, welche Ursache fuer die Blutungen besteht. So kann sie z.B. von einer harmlosen Wucherung am Muttermund ausgehen, die dann zu veroeden waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      Danke für die antwort.
      sind dadurch extremblutungen denkbar?

      Lg Primater

      Kommentar


      • Re: Blutungen


        Es waere nur eine der moeglichen Ursachen. Vielleicht blutet auch die Gebaermutterschleimhaut nicht ausreichend ab. Durch Untersuchung (einschliesslich Ultraschall) laesst sich das feststellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X