#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Konisation

    Hallo..

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ich hatte vor 3 wochen eine konisation und habe auch den befund mitgeteilt bekommen. leider konnte nicht alles im guten enfernt werden, die ärzte raten mir zu einer nachkoni die ich auch durchführen lassen werde.

    leider bin ich sehr verunsichert was den befund angeht.
    es wurde ein 2,3 cm durchmesser und 1,2 hohes stück weggeschnitten. der befund ergab eine schwere dysplasie bzw. carcinoma in situ mit zahlreichen intraepithelialen mitosen. dysplasie reicht bis an den resektionsrand. ein invasiver prozess ist nicht fassbar.

    diagnose:
    schwere dysplasie bzw. carcinoma in situ der portio (cin III, HSIL) - fokal schwere dysplasie am ektocervicalen resektionsrand.

    bei der nächsten koni muss noch ein kleiner teil des unteren rande weggemacht werden, lt. aussage der ärzte kann dies vorkommen. jedoch ist dies nicht kritisch.

    heisst das, dass ich mir keine gedanken machen brauche. wenn also bei der nächsten koni alles okay ist, hat sich das hoffentlich erledigt. ich weiss das es wiederkommen kann, davon gehe ich aber nicht aus.

    ich möchte meine ärzte nicht schon wieder nerven. hatte starke nachblutungen, die sich aber gegeben haben. ich war heute nochmal zu kontrolle, da habe ich mir den befund mitgeben lassen.

    vielen vielen dank für die hilfe.
    viele grüsse
    bella


  • Re: Befund nach Konisation


    Hallo,

    dem Befund nach gehe ich auch davon aus, dass der Fall mit der Nachkonisation dann erledigt sein wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Befund nach Konisation


      vielen dank für die schnelle rückinfo.

      ist es den zu empfehlen bei diesem befund eine zweite meinung einzuholen? mein behandelnder arzt ist gleichzeitig der leiter der gyn-abtg. im krankenhaus, daher habe ich da eigentlich vertrauen.

      danke nochmals..

      lg

      Kommentar


      • Re: Befund nach Konisation


        Der Befund ist ja eindeutig und eine zweite Meinung meines Erachtens somit nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Befund nach Konisation


          vielen dank für ihre hilfe.

          schönen abend.
          :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X