#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung -empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung -empfehlenswert?

    Hallo,

    da ich jetzt schon sehr viel von HP-Viren gelesen habe: hätte ich eine frage, wenn Sie dazu raten würde...zur einer HPV-Impfung...ich bin 25 jahre alt!

    grüße


  • Re: HPV-Impfung -empfehlenswert?


    Hallo,

    wenn bei Ihnen noch kein HPV-positiver Befund besteht, kann man diese Impfung durchfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV-Impfung -empfehlenswert?


      Hallo,
      also, im Allgemeinen sagt man, die Impfung wird empfohlen für Frauen - oder Mädels - zwischen 12 und 17 Jahren, möglichst vor dem ersten GV.
      Die Impfung schützt vor Ansteckung mit HPV 16 und 18 und vor Ansteckung mit Typ 6 und 11 (verantwortlich für Genitalwarzen).
      Trotz Impf-Diskussionen aufgrund der umstrittenen Todesfälle empfehlen die meisten AGs, die sich mit diesem Thema befassen, diese Impfung.

      Doc, ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben.

      Allerdings hängt es sehr vom jeweiligen FA ab, ob er die Impfung empfiehlt oder nicht. Es gibt "solche und solche".

      Wie bei jeder Impfung wirst Du hier für Dich alleine abwägen müssen: die Kosten, den Nutzen, ob bereits eine HPV-Infektion vorliegt etc.

      Ich persönlich würde so eine Impfung eher nicht durchführen lassen und habe mit meinem FA schon mehrere Diskussionen geführt (er ist nämlich auch in so einer AG, die die Impfung empfiehlt).

      Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X