#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

balanca = belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • balanca = belara

    Hallo!
    Ich habe als "Geschenk" von meiner Frauenärztin einen Blister Balanca bekommen. Ich nehme sonst Belara. Sie meinte die Pillen sind identisch, nur das Marketing nicht (Belara eher für jüngere).

    Stimmt das? Also, kann ich den Balanca Blister zB als Ersatzblister nutzen, falls ich mal wg Durchfall oder Verlust einer Belara-Pille, eine Ersatzpille brauche? Das geht ja nur, wenn beide Produkte wirklich identisch sind!

    Danke!


  • Re: balanca = belara


    Hallo,

    stimmt, die Praeparate sind inhaltlich identisch und somit austauschbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: balanca = belara


      Auch ich habe von meiner FÄ die Balanca geschenkt bekommen, weil es ein Muster ist.
      Ich frage mich nur, warum hier auf der Seite unter Dareichungsform und Inhalt bei der Belara 1,8mg Chlormadinon stehen. Auf meiner balanca-Packung stehen aber 2,0mg Chlormadinon?! Dann kann es doch von der Dosierung her nicht gleich sein. Oder sie hat sich geändert, oder hier auf der Seite stehen falsche Angaben????

      Kommentar


      • Re: balanca = belara


        Hallo,

        laut offizieller Arzneimittelliste sind beide Praeparate identisch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: balanca = belara


          Und wie erklären Sie sich das dann? Wurden hier falsche Dosierungsangaben gemacht? Oder sind sie veraltet? Meine balanca-Packung hält noch bis 05/2010, kann also noch nicht so alt sein und da steht nunmal 2mg Chlormadinonacetat

          Kommentar


          • Re: balanca = belara


            2 mg ist ja auch korrekt. Fuer die abweichende Angabe habe ich auch keine Erklaerung, wobei eine Differenz von 0,2 mg dabei auch kaum eine Rolle spielen wuerde.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X