#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgebrochen nach Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgebrochen nach Grippe

    Guten Abend!

    Meine Freundin und ich waren im Urlaub. Uns hat beide ein Magendarmvirus erwischt und wir mussten uns fast 24 Std. öfter übergeben und hatten sehr starken durchfall. Meine Freundin hätte noch drei Pillen ( Yasminelle) einnehmen müssen hat aber aufgrund der Grippe keine mehr eingenommen. Dann hat die Periode eingesetzt und sie hat 7 Tage nach der Einnahme der letzten Pille wieder mit der neuen Packung begonnen. Meine Frage: Ist der Schutz voll gewährleistet? Hatten Vor und nach der Erkrankung Geschlechtsverkehr.

    Auf eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar!

    Viele Grüße


  • Re: Pille abgebrochen nach Grippe


    Hallo,

    Durchfall innerhalb von 4 Std. nach Einnahme kann die Sicherheit der Pille gefaehrden. Man sollte dann fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten, danach ist der Schutz, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt, wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgebrochen nach Grippe


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Aber da es sich doch um die letzten drei Pillen handelte, dürfte ein Eisprung doch weit entfernt liegen, oder? Zumal doch die Periode eingesetzt hat. Wir waren dann also ca 7 Tage ungeschützt? Dann kann man von einer möglichen Schwangerschaft ausgehen?
      Den nächsten GV hatten wir am 7 Tag...

      Kommentar


      • Re: Pille abgebrochen nach Grippe


        Die Chance ist dann doch aeusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X