#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ureaplasma urealyticum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ureaplasma urealyticum

    hallo!
    jetzt bin ich doch langsam sehr verunsichert und bitte deswegen um antworten.

    ich hatte im mai laut meinem gyn eine infektion mit gadnerella vaginalis, die zunächst mit doxymono, anschließend dann mit amoxibeta behandelt wurde.
    nur ca 3 wochen später war der keim wieder vermehrt da und ich musste nochmals amoxi nehmen.
    mein gyn empfahl, dass mein mann auch untersucht werden sollte, da eine so schnelle wiederinfektion dafür spräche, dass er der auslöser sein könnte.
    nun wurden in der spermaprobe spuren von ureaplasma urealyticum nachgewiesen, sonst nix.
    laut dem urulogen kommen diese beiden keime angeblich häufiger in kombination vor- ist das logisch?
    muss ich mich jetzt nochmal auf diesen keim testen lassen?
    habe gelesen, dass ureaplasma ausschließlich durch gv übertragen wird. heißt das, ich muss es auch haben oder er hat`s von "wo anders"?
    und falls wir beide keine anderen kontakte hatte, wo kommt es dann ursprünglich her? wir sind seit 7 jahren zusammen!
    ich bin gespannt!
    vielen dank im voraus für ihre antworten


  • Re: ureaplasma urealyticum


    Hallo,

    solche Keime koennen durchaus in Kombination auftreten. Wenn bei Ihnen noch Beschwerden bestehen, waere auch eine Kontrolle auf ureaplasma urealyticum angebracht. Die Uebertragung beider Keime erfolgt in erster Linie auf sexuellem Wege, sie koennen aber ueber lange Zeit symptomlos bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X