#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Condylomata Acuminata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Condylomata Acuminata

    Hallo!
    Vor 10 Jahren hatte ich Condylomata Acuminata, die mein Frauenarzt gründlich und erfolgreich entfernte. Er meinte aber, dass das Virus immer im Körper bleibt und die Warzen auch irgendwann einmal wiederkommen könnten. Zum Glück tauchten sie aber nie wieder auf und ich ging und gehe regelmäßig 2 mal im Jahr zum Frauenarzt. Irgendwie muss ich aber leider öfter mal an die Sache denken und kriege dann Angst, dass sie irgendwann wiederkommen könnte. Nun meine Fragen:
    - Wie groß ist die Gefahr, dass sie nochmal auftreten, wo es doch 10 Jahre zurückliegt?
    - Ist es notwendig, meinen neuen festen Partner davon in Kenntnis zu setzen, dass ich sowas mal hatte, weil es ja mal wiederkommen könnte? Oder sollte ich sogar in einer festen Partnerschaft deshalb immer ein Kondom benutzen?
    - Kann es auch sein, dass das Virus gar nicht mehr in meinem Körper ist? Und wie kann ich das feststellen?
    Vielen vielen Dank für Ihre Antworten! Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt besorgt bin, ich möchte das Thema eigentlich komplett vergessen
    Grüße,
    Nina


  • Re: Condylomata Acuminata


    Hallo,

    das Virus verbleibt im Koerper. Ob und wann sich erneut Kondylome bilden, ist von der Abwehrlage abhaengig und nicht vorherzusagen. Eine Ansteckung kann nur erfolgen, wenn Kondylome vorhanden sind, dennoch waere es sicher kein Fehler, mit dem Partner darueber zu sprechen. Der Virusbefall kann durch Abstrichuntersuchung kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X