#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme vor und während der Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme vor und während der Menstruation

    Hallo!
    Ich habe seit längerem schon arge Probleme vor und während der Menstruation. Es sind drei unterschiedliche Symptome die mich jedes mal wieder heimsuchen. Das erste wäre: Ich habe sehr dolle Schmerzen in meinen Brüsten und sie sind extrem überempfindlich und schwellen sehr an. Und das meist schon 1 1/2 Wochen bevor es losgeht!!! Erst am Ende klingt das unangenehme Gefühl wieder ab. Nun hat meine Frauenarzt schon festgestellt dass ich die Pille und andere hormonelle Verhütungsmittel nicht vertrage. Es ist bereits 2 1/2 Jahre her, wo ich das letzte mal hormonell verhütet habe. Aber die Schmerzen in der Brust sind jedesmal wieder da. Ich fühle mich manchmal richtig fiebrig deswegen (habe aber keine Temperatur). Der Arzt kann mir nichts weiter sagen oder empfehlen.

    Das zweite wäre: Ich bekomme pünktlich eine Woche vor der Regel einen klaren manchmal milchigen Ausfluss. Und es fühlt sich an wie eine Pilzinfektion. Diese hält während der Regel an und verschwindet ca. eine Woche danach. Was ist das?

    Das dritte ist ein großes Problem. Ich habe auch bereits 3 bis 4 Tage vor der Regel immer das Gefühl (wirklich fast permanent) dass ich auf Toilette muss (Stuhlgang). Allerdings selten mit Erfolg (was ja normal ist). Aber ich kann nicht anderes als gehen zu müssen. Während der Tage ist es dann auch so, bis kurz danach.


    Also zusammengefasst fühle ich mich bereits eine Wocher vor der Menstruation so schlecht, dass mit mir kaum etwas anzufangen ist.

    Gruß, Sophia


  • Re: Probleme vor und während der Menstruation


    Hallo,

    wenn hormonelle Praeparate nicht in Frage kommen, bliebe da nur der Versuch einer pflanzlichen Behandlung, z.B. mit Moenchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme vor und während der Menstruation


      Danke, aber woran könnten die anderen Beschwerden liegen? Wie z.B. dass ich ständig das Gefühl habe auf Toilette gehen zu müssen und dass sogar schon Tage vor der Menstruation.

      Kommentar


      • Re: Probleme vor und während der Menstruation


        Hallo,

        all die genannten Symptome koennen aufgrund der hormonellen Veraenderung vor der Menstruation auftreten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Probleme vor und während der Menstruation


          Hi ich kenne die Problematik.Du hast scheinbar PMS,habe ähnliche Beschwerden und ich kann ebenfalls Mönchspfeffer empfehlen.Das solltest Du allerdings schon mindestens 3 Monate nehmen,dann könnte sich eine Besserung einstellen.Mir hat es etwas geholfen.Viel Glück

          Kommentar


          • Re: Probleme vor und während der Menstruation


            An Arwen666,

            Wie lange nimmst Du schon Mönchspfeffer?
            Fühlst Du Duch damit auch im allgemeinen besser, ausgeglichener und ohne Depre? Wie ist's mit dem Libido? Welche Marke würdest Du empfehlen oder
            gibt's da irgendwelche Unterschiede. Sorry für meine Fragerei,
            aber ich möchte auch sehr gerne auf Mönchspfeffer umsteigen.
            Vielen Dank im voraus für Deine Antwort

            Kommentar


            • Re: Probleme vor und während der Menstruation


              ich nehm Mönchspfeffer schon seit 9 Monaten und es hilft.Ich empfehle Agnus Castus von AL (ist nicht so teuer).

              Kommentar


              Lädt...
              X