#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathie bei starken Regelschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homöopathie bei starken Regelschmerzen?

    Hallo,

    ich würde gerne auf Homöopathie zurückgreifen, um meine sehr starken Regelschmerzen in Griff zu bekommen (manchmal sogar bis
    zur Arbeitsunfähigkeit).
    Im Moment bin ich die Pille Yasminelle am einnehmen (es wurde
    bereits umgestellt, vorher hatte ich die Cerazette genommen).
    Gibt es wirklich etwas in der Homöopathie, was hilft, z.B. Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze, oder vielleicht auch was Anderes? Wie lange kann dies eingenommen werden? (Zeitraum)
    Ich spüre mit der Babypille ein gewisses depressives und agressives Verhalten, einfach ein allgemeines Unwohlsein. Da ich
    auch Probleme mit Otosklerose habe ziehe ich einfach was Pflanzliches vor. Bitte helfen Sie mir. Dankeschön im voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Homöopathie bei starken Regelschmerzen?


    Hallo,

    Moenchspfeffer, oder auch Johanniskraut koennen dagegen helfen. In Ihrem Fall wuerde ich aber eher dazu raten, die Pille im Langzeitzyklus einzunehmen, um damit die Haeufigkeit des Problems zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Homöopathie bei starken Regelschmerzen?


      Was bedeutet "Pille im Langzeitzyklus". Welche Marke gibt's da?
      Wie ist dies mit dem Alter? Bin 37.
      Sollte man Mönchspfeffer nicht so lange einnehmen oder gibt's
      sonst irgendwelche Nachteile?

      Danke für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: Homöopathie bei starken Regelschmerzen?


        Hallo,

        Langzeitzyklus bedeutet, die Pille ueber mehrere (meist 3) Monate ohne Pause durchzunehmen. Das ist auch mit Yasminelle moeglich. Moenchspfeffer kann man ohne Einschraenkung und auch dauerhaft einnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X