#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Roaccutan und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roaccutan und Schwangerschaft

    Sehr geehrtes GYN-Team!

    Da ich mit 27 immer noch unter Akne leide/litt nehme ich seit 5 Wochen Roaccutan.
    Habe zur Zeit keinerlei "Kinderpläne", bin jedoch verunsichert, da ich so viele widersprüchliche Angaben höre. Der Hautarzt sagt laut Packungsbeilage kann man 4 Wochen später unbedenklich schwanger werden. Andere raten zu 6 bis 24 Monaten Wartezeit und dann habe ich erschreckenderweise gelesen, dass das Risiko eines missgebildeten Kindes für immer bestehen bleibt. Können sie Näheres dazu sagen? Wielange sollte man warten? Gibt es spezielle Vorsorgeuntersuchungen für die Schwangerschaft bei ehemaligen ROA-Patientinnen?

    Liebe Grüße und vielen Dank,micki


  • Re: Roaccutan und Schwangerschaft


    Hallo,

    die offizielle Empfehlung lautet, bis 4 Wochen nach Behandlungsende nicht schwanger zu werden. Um ganz sicherzugehen, wuerde ich 6 Monate Wartezeit empfehlen, das sollte aber in jedem Fall ausreichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X