#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko Eileiterschwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko Eileiterschwangerschaft?

    Hallo,

    bei mir wurde 2002 im Rahmen einer Bauchspiegelung die Diagnose Endometriose gestellt. Herde wurden entfernt, ebenso Zysten. 2005 erfolgte eine weitere Bauchspiegelung, bei der festgestellt wurde, dass beide Eileiter stark verwachsen waren (perlschnurartig). Die Öffnung erfolgte mit Druck, anschließend Antibiose. Desweiteren wieder Entfernung von Endometrioseherden. Aufgrund zusätzlicher gesundheitlicher Schwierigkeiten habe ich mich damals zusammen mit meiner Gyn. gegen eine Hormontherapie entschieden.

    Meine Frage jetzt: wie hoch ist mein Risiko im Falle einer Schwangerschaft (sofern die Eileiter tatsächlich noch durchlässig sind...), dass sich diese als Eileiterschwangerschaft "niederlässt"?

    Vielen Dank schonmal.

    U.


  • Re: Risiko Eileiterschwangerschaft?


    Hallo,

    sicher ist das Risiko einer Eileiterschwangerschaft dadurch etwas erhoeht. Fuer wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass die Eileiter erneut Verwachsungen aufweisen, die keine Schwangerschaft auf normalem Wege ermoeglichen. Durch eine Ultraschall-Kontrastmittel-Untersuchung liesse sich das ueberpruefen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X