#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Zyste!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Zyste!!

    Hallo Doc,

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin heute mal wieder wegen Unterleibschmerzen auf der rechten Seite zu meiner FÄ gegangen. Diagnose lautet wieder mal Zyste am rechten Eierstock. Die letzte hatte ich erst im Juni und die wurde dann auch operativ entfernt (so wie die anderen 10 auch, weil die nie von allein verschwinden). Nur was ich gegen die Schmerzen machen kann hat sie mir nicht gesagt, im Gegenteil ich fühle mich da ganz schön allein gelassen. Es tut weh beim Pinkeln (ist wie ein Druck von rechts auf der Blase) und beim Stuhlgang. Ich kann nicht ohne Schmerzen aufstehen oder mich hinsetzen, selbst im Schlaf beim Umdrehen werd ich wach weil es dann zwickt. An Sex ist kaum bzw. gar nicht zu denken.
    Meine FÄ hat sich alle Mühe gegeben das alles zu überhören und schickte mich mit einem neuen Pillenrezept wieder nach Hause.
    Ich soll jetzt von der Minisiston 20 fem wieder zur Valette wechseln. Davon das ich die Pille wegen der Migräne und der Topamax 100 mg lieber absetzen möchte wollte sie gar nix hören.
    Ich solle lieber ein Kind kriegen anstatt zur Schule zu gehen war der letzte Satz, bevor sie mich bat zu gehen.

    Könnte man da nicht vielleicht mal die Hormonwerte bestimmen?
    Ich meine irgendwo her muss es doch kommen das ich trotz Pille ständig Zysten habe, die nicht verschwinden, sondern nur größer werden.
    Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Was gegen die Schmerzen verschreibt mir meine FÄ nicht.

    Sorry für den langen Text, ich bin nur langsam am verzweifeln.
    Ich bin jung und möchte eigentlich auch mal ein normales Sexleben haben ohne ständiges " Aua das tut weh" oder " Nein heut geht nicht wegen Unterleibschmerzen"

    Gruß Blutengel


  • Re: Schon wieder Zyste!!


    Hallo Blutengel,

    um wiederkehrende Zysten zu vermeiden, waere die Pilleneinnahme (moeglichst im Langzeitzyklus) schon angebracht. Gegen die Schmerzen kann man ein Praeparat wie z.B,. Diclofenac einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Zyste!!


      Hallo Doc,

      die Pille nehme ich schon seit 2005 im Langzeitzyklus. Nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
      Ich hatte auch nie mit Zwischenblutungen zu tun und vergessen hab ich sie auch nicht.
      Nur leider entstehen immer wieder Zysten, wo ich mir nicht erklären kann woher es kommt?

      Wenn doch Die Pille die Eierstöcke ruhig halten soll, dann dürften doch eigentlich gar keine Eibläschen freigegeben werden, oder?

      Kann das denn noch irgendwelche andere Ursachen haben?
      Hormonwerte oder sonstiges was die Entstehung begünstigt?
      Es kann doch nicht sein das man sich fast jeden Monat mit Zysten rumquält, obwohl man die Pille ordnungsgemäß und ohne Einnahmefehler einnimmt.
      Was würde denn passieren wenn ich die Pille ganz absetze?

      Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Zyste!!


        Hallo Blutengel,

        es gibt verschiedene Ursachen fuer die Entstehung von Zysten, die Follikelbildung sollte bei Anwendung der Pille dabei keine Rolle spielen. Leider kann man auch hier wieder nur verschiedene Pillenpraeparate ausprobieren, auch ein Versuch ganz ohne Pille waere kein Fehler.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schon wieder Zyste!!


          Danke für die schnellen Antworten

          Gruß Blutengel

          Kommentar

          Lädt...
          X