#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Messwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messwerte

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Frage. Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 2. Screening, und folgende Werte kamen heraus:

    BPD 55
    FOD/KU 60
    ATD 46
    APD/AU 46
    FL/ HL 30

    Die Ärztin sagte, dass alle Werte gut wären, und sagte, dass das Baby vermutlich 300 g wiegen würde. Können sie mir aus den Werten sagen, wie gross ungefähr unser Baby ist? Das habe ich leider vergessen zu fragen ...Ich bin heute bei 19+6.

    Dann riet sie mir zur Feindiagnostik zu gehen, da ich eine angeborenen Herzfehler habe, und sie wissen möchte, ob es dem Kind herzmässig und so gut geht. Sehen sie dies auch als sinnvoll?
    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Klappenfehler vererbe?
    Bisher war die Schwangerschaft, bis auf Blutungen von der 5. bis zur 13. Woche unauffällig, d.h. das Kind hat sich unauffällig entwickelt.
    Wie wahrscheinlich ist eine normale , spontane Geburt?
    Vielen lieben Dank!
    Andrea


  • Re: Messwerte


    Hallo Andrea,

    die Scheitel-Steiss-Laenge wird in den Listen meist nur bis zur 12., oder 14.SSW angegeben.
    Das Gewicht wuerde ich den Werten nach aber schon eher auf ueber 400g schaetzen.
    Auch wenn eine solche Feindiagnostik vielleicht nicht zwingend notwendig ist, spricht imgrunde nichts dagegen.
    Auf den Verlauf der Geburt lassen sich zu dem Zeitpunkt leider noch keine Rueckschluesse ziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Messwerte


      Hallo Herr Dr. Scheufele!
      Vielen Dank für die Antwort!
      Das mit der Geburt ist bestimmt falsch rüber gekommen...Klar kann man jetzt noch nicht sagen, wlche Lage das kind hat oder was noch bis zur Geburt alles Passiert.
      Ich wollte wissen, ob ich aufgrund meiner Erkrankung eine "normale" Geburt haben kann, oder ob etwas dagegen sprechen würde (wegen der Anstrengung oder was weiss ich ). Ich habe ein Loch in der Herzscheidewand, das verschlossen wurde, eine Herzklappe musste genäht werden; daraus entstand ein Av Block 3. Grades. Aufgrund des Av Blockes hat mein Herz zunächst nur 30 mal geschlagen, was eine Herzschrittmacherimplantation notwendig machte. Nun hat mein Herz gar keinen Eigenytmus mehr. Des weiteren besteht noch eine Mitralklappennsuffizienz, die aber nicht sehr gross ist.
      Danke für eine nochmalige Antwort und Einschätzung!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Messwerte


        Hallo Andrea,

        ob die Belastung einer Spontangeburt in dem Fall zumutbar ist, kann und sollte nur der Kardiologe entscheiden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X