#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Hallo!

    Ich habe letzte Woche Blasenentzündung gehabt. Als die Beschwerden weg waren, habe ich plötzlich in der Nacht etwas im rechten Unterbauch gespürt und in der Früh hatte ich dann sehr starke Schmerzen im ganzen Unterbauch, nach einer Stunde sind sie leichter geworden. Der Frauenarzt hat dann eine 3,5cm große Zyste am rechten Eierstock entdeckt. Der Blutbefund hat gezeigt, dass das keine Blinddarmentzündung ist.
    Ich habe schon seit 6 Tagen Schmerzen, im Liegen allerdings keine und beim Sitzen spüre ich nur etwas rechts im Bauch.
    Das nervt mich so, ich kann weder laufen noch schnell gehen, ich komme mir wie eine alte Oma vor und ich bin 26.

    Meine Frage ist: Kann so eine Zyste so lange weh tun? Und wie lange kann das dauern?

    Danke im voraus.

    Lena


  • Re: Eierstockzysten


    Hallo,

    es kann dabei eine entzündliche Reaktion bestehen, die die Schmerzen verursacht. Der weitere Verlauf sollte kontrolliert werden, evtl. kann auch ein entzuendungshemmendes Medikament (z.B. Paracetamol) helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzysten


      Hallo,

      Danke für die rasche Antwort.
      Ich habe Voltaren verschieben bekommen. Aber da ich einen empfindlichen Magen (Gastritis) habe, habe ich diese Tableten nicht genommen. Kann ich Voltaren durch Paracetamol ersetzen? Und wie oft muss man es nehmen?

      Ich habe gehört, dass man bei Eierstockzüsten vorsichtig sein muss, kein Sport, nichts Schweres tragen, kein Sex... Stimmt das?

      Liebe Grüße,
      Lena

      Kommentar


      • Re: Eierstockzysten


        Hallo,

        Voltaren ist auch geeignet. Paraectamol kann 2-3mal/Tag angewandt werden.
        Allgemein waere bei einer solchen Zyste schon koerperliche Schonung angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X