#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Insidon und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Insidon und Kinderwunsch

    Hallo ich hab da mal eine Frage...

    Mein Partner und ich möchten gerne Kinder haben.
    Ich nehme allerdings tägl. 1x 100mg Insidon ein.
    Leider soll ich von meinem Arzt aus, auch noch nicht absetzen, allerdings weiß ich nicht wie lange ich diese Dinger noch einnehmen muß. Bin mittlerweile 30. und nehme ca. 10 Jahren die Valette im Langzeizzykus.


  • Re: Insidon und Kinderwunsch


    Hallo,

    bei dem Praeparat besteht in Bezug auf Schwangerschaft eine sog. "strenge Indikationsstellung". Wenn die Therapie unvermeidlich ist, kann sie also auch waehrend einer Schwangerschaft erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Insidon und Kinderwunsch


      mit anderen Worten es wäre schon besser fürs Kind wenn man vor beginn einer Schwangerschaft diese Medikament absetzen würde?!
      Denn was ist schon unvermeidlich. Hm gibt es denn die Möglichkeit auf ein ausweich Präparat? Wie lange vor einer geplanten Schwangerschaft sollte mann nach Möglichkeit das Medikament abgesetzt haben?

      Kommentar


      • Re: Insidon und Kinderwunsch


        Ob ein alternatives Praeparat in Frage kommt, kann nur der behandelnde Kollege entscheiden. Ein Absetzen kurz vor evtl. Schwangerschaft waere dabei ausreichend.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X