#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Wehen 30.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitige Wehen 30.SSW

    Seit ein paar Tagen habe ich in regelmäßigen und kurzen Abständen Wehen. Am Freitg hatte ich 5 Mal Wehen in einer halben Stunde und in zweieinhalb Stunden 10-11 Mal.

    Laut Aussage meiner Hebamme,die an dem Tag noch kam, ist mein Kind bereits nach Unten gerutscht, würde zu tief liegen. Sie konnte den Kopf des Kindes nach Oben drücken - heißt das nicht, dass dieser schon direkt hinter dem Muttermund liegt? Der Mumu ist jedoch noch verschlossen und der Gebärmutterhals noch lang.

    Sie meinte ich solle mich schonen.

    Inwieweit soll ich mich schonen? Sollte ich besser ein- oder zwei Wochen nicht arbeiten gehen? Ich bin selbständig und das Wegbleiben in meiner Praxis stellt sich sehr schwierig dar. Oder reicht es wenn ich die freie Zeit dafür verwende, um mich zu entspannen und zu liegen? Gestern habe ich den ganzen Tag fast nur gelegen und hauptsächlich nur Wehen gehabt wenn ich aufgestanden bin und mich mal bewegt habe. Ansonsten sind Wehen nur selten aufgetreten. Zusätzlich nehme ich Wehenhemmer auf homöopatischer Basis (Öl für den Bauch zum Einreiben, Magnesium, Tee).

    Morgen werde ich vorzeitig zu meiner FÄ fahren, doch können Sie mir evtl sagen was das jetzt für uns bedeutet? Was kann es für Gründe für solche ****itigen Wehen geben?Was heißt das jetzt für den weiteren Verlauf? Wir haben Angst vor einer Frühgeburt!

    Ich bedanke mich für Ihre Mühen,

    mfG WR


  • Re: vorzeitige Wehen 30.SSW


    Hallo,

    da der Befund noch unveraendert ist, besteht bisher kein Anlass zur Sorge. Damit das so bleibt, sollte der FA aber entscheiden, ob nicht eine medikamentoese Wehenhemmung angebracht waere. Auch anhaltende, koerperliche Schonung ist anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X