#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare Schmerzen

    Einen schönen guten Abend,

    ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem:
    - ziehende Schmerzen tief in der Scheide
    - ziehende Schmerzen vom Steißbein bis zum Schambein
    - Schmerzen im Enddarm-Bereich

    Folgende Grunderkrankung die Sie vielleicht wissen sollten:
    - Psoriasis-Arthritis (Befall von vielen Gelenken und Sehnen)
    - bekannte Streßinkontinenz

    Eine Hysterektomie fand 2004 statt.

    Etwa zu der Zeit als die Schmerzen begannen hatte ich eine opioid-induzierte Obstipation (sehr starkes Pressen) und einen Harnverhalt und wurde von meinem Hausarzt stationär eingewiesen. Im Krankenhaus wurde zunächst für 16 Stunden ein Dauerkatheter gelegt. Nach entfernen des DK mußte ein paar Stunden später per Einmalkatheter erneut Urin abgelassen werden. Durch Absetzen des Opioid und Gabe von entkrampfenden und abführenden Medikamenten wurde das ganze langsam besser. Urin wurde untersucht und für o.k. befunden.

    Können die Schmerzen durch das oben beschriebene Problem ausgelöst worden sein oder ist das wieder was ganz neues (ich bin mir nicht sicher ob diese Schmerzen schon vorher da waren)? Gibt es bekannte Krankheiten, die solche Symptome haben?

    Für Ihre Mühe im voraus besten Dank!

    viele Grüße
    Dagmar


  • Re: unklare Schmerzen


    Hallo,

    auch wenn sich das aus der Entfernung nur schlecht beurteilen laesst, wuerde ich von einem Zusammenhang mit der geschilderten Vorgeschichte ausgehen. Wenn die Beschwerden weiter anhalten, waere eine Kotrolle angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X