#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arilin rapid und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arilin rapid und Kinderwunsch

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 14 Tagen einen Pilz. Heute war ich nochmal beim Gyn, weil ich noch leichte Probleme habe. Der hat einen Abstrich genommen und festgestellt, dass der Pilz weg ist, aber meine Milchsäurebakterien nicht in Ordnung sind, (wohl von den Kadefungin-Zäpfchen). Des weiteren hat er Kolibakterin festgestellt. Jetzt hat er mir 2 Zäfchen Arilin Zäpfchen verordnet und danach Vagisan für die Milchsäurebakterien. Meine Frage: Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Am 3. August hatte ich meine letzte Regel. Am 11.August hatten wir ungeschützten Verkehr. Kann ich die Arilin Zäpfchen jetzt nehmen? Kann doch nicht bis zur nächsten Regel warten. Und nen Test geht ja auch noch nicht. Mein Gyn sagt ich könne die Zäpfchen nehmen. In der Packungsbeilage steht, dass man die Zäpfchen nach Möglichkeit nicht in einer Schwangerschaft nehmen soll. Könnte je theoretisch möglich sein, dass ich schwanger bin. Was soll ich tun?


    LG griguli


  • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


    Guten Morgen!!

    Wenn es nur die Milchsäurbakterien sind, die nicht in Ordnung sind (wahrscheinlich hast du zu wenig!)

    Probier es ruhig erstmal mit Vagisan, soll die Scheidenflora wieder in Ordung bringen.

    Steckt allerdings ne bakterielle Infektion hinter der Sache, müsste es auch mit Arilin behandelt werden.

    Im Zweifel Arzt fragen.....

    LG
    tina

    Kommentar


    • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


      griguli schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo,
      > ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 14 Tagen
      > einen Pilz. Heute war ich nochmal beim Gyn, weil
      > ich noch leichte Probleme habe. Der hat einen
      > Abstrich genommen und festgestellt, dass der Pilz
      > weg ist, aber meine Milchsäurebakterien nicht in
      > Ordnung sind, (wohl von den Kadefungin-Zäpfchen).
      > Des weiteren hat er Kolibakterin festgestellt.
      > Jetzt hat er mir 2 Zäfchen Arilin Zäpfchen
      > verordnet und danach Vagisan für die
      > Milchsäurebakterien. Meine Frage: Ich habe im
      > Januar die Pille abgesetzt. Am 3. August hatte ich
      > meine letzte Regel. Am 11.August hatten wir
      > ungeschützten Verkehr. Kann ich die Arilin
      > Zäpfchen jetzt nehmen? Kann doch nicht bis zur
      > nächsten Regel warten. Und nen Test geht ja auch
      > noch nicht. Mein Gyn sagt ich könne die Zäpfchen
      > nehmen. In der Packungsbeilage steht, dass man die
      > Zäpfchen nach Möglichkeit nicht in einer
      > Schwangerschaft nehmen soll. Könnte je theoretisch
      > möglich sein, dass ich schwanger bin die Arilin würden dann doch sicher schaden???!!! Was soll ich
      > tun?
      >
      >
      > LG griguli

      Kommentar


      • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


        hallo tina,
        lieben dank für deine antwort. genau das ist ja mein problem. er hat ja bakterien festgestellt. aber was ist wenn ich schwanger bin. dann würden die Arilin doch schaden, oder? vielleicht wart ich bis nächste woche mittwoch, dann kann ich einen SS-test machen.

        liebe grüsse

        Kommentar



        • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


          Hallo,

          die Anwendung eines einzelnen Zaepfchens ist in dem Fall durchaus zu verantworten. Alternativ kann man auch zunaechst versuchen, das Problem nur durch die Regulierung des Scheidenmilieus mit Vagisan zu loesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


            Hallo Doc,
            dann werde ich erstmal die Vagisan-Zäpfchen bis Mittwoch nehmen. Tritt bis dann keine Bsserung ein, werde ich die zwei Arilin Zäpchen nehmen... Habe zwar kein gutes Gefühl dabei, aber die Bakterien müssen ja weg. Und wenn ich tatsächlich schwanger sein sollte, hoffe ich, dass alles gut geht.
            LG griguli

            Kommentar


            • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


              Hallo doc,
              was mir gerade noch enfällt: Kann es denn sein, das ich die Bakterien mit dem Vagisan wegbekomme? Nicht das die Bakterien sich vermehren (weil ich mit dem Arilin ja noch warten will) und ich merke es nicht. Oder würde dann erst gar keine besserung auftreten. Kann ich davon ausgehen, wenn ich keine Beschwerden mehr habe, dass die Bakterien auch weg sind ohne Arilin???
              Vielen Dank im vorraus....

              Kommentar



              • Re: Arilin rapid und Kinderwunsch


                Hallo,

                Colibakterien sind auch natuerlicherweise im Koerper vorhanden und machen nur Beschwerden, wenn sie in zu grosser Anzahl auftreten. In manchen Faellen kann daher die Regulierung des Scheidenmilieus ausreichend sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X