#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Schmierblutungen 6-7.SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Schmierblutungen 6-7.SSW

    Hallo!

    Seit Anfang der 6.SSW habe ich immer wieder leichte Schmierblutungen,mal sehr wenig(d.h nur leicht bräunlichen Ausfluss),manchmal etwas mehr.
    Ich war natürlich sofort beim Arzt,der mich zur Beobachtung und Bettruhe ins KH schickte(v.a da man zu dem Zeitpunkt nur eine Fruchthöhle im US sah),nach 4 Tagen waren dann zum Glück auch die embryonalen Anlagen erkennbar,2 Tage danach auch der Herzschlag.
    Jetzt bin ich bei 6+2 und der leicht bräunliche Ausfluss ist immernoch ab und zu da,Schmerzen habe ich ausser hin und wieder Ziehen in den Leisten(nicht sehr stark) keine,dennoch mache ich mir große Sorgen!
    Meine Zyklen waren immer normal(31 Tage lang),und da hatte ich nie mit Schmierblutungen zutun,Periode immer in normaler Stärke und Länge , kann es trotztdem villeicht eine Gelbkörperschwäche sein? das habe ich jetzt schon häufig gelesen, v.a auch das Frauen mit Blutungen meißtens Utrogest verschrieben bekommen,wäre das sinnvoll ?

    Ich nehme derzeit 4x2 Tabl Magnesium und schone mich so gut es geht.

    Ist die Gefahr einer (drohenden) Fehlgeburt sehr groß ?


  • Re: Leichte Schmierblutungen 6-7.SSW


    Hallo,

    man kann in einem solchen Fall ein Gestagenpraeparat einsetzen, der Erfolg ist dabei aber umstritten. In erster Linie wichtig ist die koerperliche Schonung. Die Zeit arbeitet fuer Sie, je laenger die Schwangerschaft intakt bleibt, umso geringer ist das Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte Schmierblutungen 6-7.SSW


      Danke für die schnelle Antwort,am Montag habe ich einen Termin beim Arzt,da werde ich es ansprechen.

      Ist es eher ein schlechtes Zeichen das die Blutung schon so lange anhält ?

      Kommentar


      • Re: Leichte Schmierblutungen 6-7.SSW


        Das muss kein schlechtes Zeichen sein, oft ziehen sich solche Blutungen ueber einen laengeren Zeitraum hin.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X