#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückbildungserscheinungen mit 20 unter Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückbildungserscheinungen mit 20 unter Pille?

    Guten Morgen!!

    Ich habe ein großes Problem!
    Bin erst 20 und stelle seut einiger Zeit fest, dass meine kleinen Schamlipppen begonnen haben, zu schrumpfen...
    kommen mir vor, als wären sie zum Damm hin immer dünner...

    Zusätzlich oft Schmerzen beim Sex, Risse, Blasenentzündungen!!

    Zum Vorschein kam das alles in der Zeit, als ich die Valette nahm.

    Habe große Angst, dass es etwas Schlimmes ist, z. B. Lichen sclerosus....


    Woran kann das liegen??


  • Re: Rückbildungserscheinungen mit 20 unter Pi


    Hallo,

    um was es sich da handelt, sollte durch Untersuchung abgeklaert werden. In Frage kaeme aufgrund der Beschwerden auch eine Infektion.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Rückbildungserscheinungen mit 20 unter Pi


      Guten Tag, Herr Dr. Scheufele!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Infektion wurde die letzten Male durch Abstrich mit denselben Beschwerden nicht bestätigt. (Jucken, Brennen Wundsein nach GV und so weiter)
      Vermutete auch,dass ein Pilz oder eine bakterielle Infektion sein könnte

      Valette nahm ich eine Weile auch im Langzyklus, aber das kann doch eigentlich nicht zu solchen anhaltenden Beschwerden führen, oder?
      Gibt es häufig Östrogenmangel unter einer Pille mit solchen "Rückbildungserscheinungen"?

      Mein Arzt gab mir ein Muster von Oekolp mit, dass ich nehmen solle, aller dings nur äußerlich (Deumavan habe ich auch)

      Nahm bis vor kurzem Valette, bin jetzt aber wieder bei Petibelle.

      Oekolp + Pille ---- funktioniert das ohne Probleme zusammen?

      Stellte auch fest, dass ich von der Salbe (gestern das erste Mal aufgetragen) ein Brennen und Rötung bekam, Gewebe war leicht angeschwollen..

      Ist das normal?

      Kommentar


      • Re: Rückbildungserscheinungen mit 20 unter Pi


        Hallo,

        eine typische Folge der Pillenanwendung ist das nicht. Eine solche Oestrogensalbe kann man auch in Zusammenhang mit der Pille einsetzen. Fuehrt das nicht zum Erfolg, waere auch versuchsweise an ein zeitweises Absetzen der Pille zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X