#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sofortiger Wechsel NuvaRing auf Cilest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sofortiger Wechsel NuvaRing auf Cilest

    Ich trage jetzt seit ca. 4 Tagen den Nuva Ring und das Ding rutscht ständig so weit nach vorn, dass ich es beim Gehen merke. Ich bin gar nicht begeister davon und meine Frauenärztin meinte, dass das nicht normal wäre und ich nochmals zur Untersuchung müsste. Da ich aber erst am Montag den Termin habe, habe ich vorher schonmal eine Frage:
    Da ich mich noch in der eigentlich Pillenpause befinde, könnte ich theoretisch morgen wieder die Pille nehmen und mein Zyklus würde sich dadurch zeittechnisch nicht verändern.
    Ist das möglich und bleibt dadurch der verhütende Schutz erhalten?

    Gruß,

    Nicky


  • Re: sofortiger Wechsel NuvaRing auf Cilest


    Hallo,

    ja, das waere machbar und aufgrund der Probleme vielleicht auch die bessere Loesung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sofortiger Wechsel NuvaRing auf Cilest


      Ich habe nun vom Nuva Ring nahtlos wieder auf die Pille gewechselt.
      Nun habe ich aber leichte Blutungen (wirklich nur ganz leicht). Kann es sein, dass mein Körper die Umstellung der Hormondosis nicht vertragen hat?
      Ist der verhütende Schutz trotzdem noch gegeben oder sollte ich besser noch zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank im Voraus!

      Nicky

      Kommentar


      • Re: sofortiger Wechsel NuvaRing auf Cilest


        Hallo,

        solche Blutungen koennen durch den Wechsel bedingt sein. Die Wirkung wird davon nicht beeintraechtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X