#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynatren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynatren

    Hallo,
    ich habe gestern die erste Gynatren-Spritze bekommen (in den Bereich Po/Hüfte). Gestern Abend habe ich ziemliche Schnerzen im Hüftbereich (auch etwas am Hüftknochen bekommen), so dass ich heute Nacht nicht auf diese Seite liegen konnte. Auch heute habe ich noch Schmerzen, die Einstichstelle ist rot und ich habe erhöhte Temperatur.

    Ist das nach jeder Spritze so oder wird das besser?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Gynatren


    Hallo,

    das ist eine moegliche Nebenwirkung der Impfung. Wenn die Beschwerden nach 2 Tagen nicht nachlassen, sollten Sie Ihren Arzt erneut konsultieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynatren


      Hallo,

      heute geht es mir besser, nachdem ich zwei Tage lang Schmerzen + erhöhte Temperatur hatte und mich sehr schlapp und krank fühlte. Muss ich damit rechnen, dass es nach der zweiten Spritze genauso ist?

      Da ich immer noch ein "sehr gereiztes Gefühl" im Bereich Vulva/Vaginaeingang habe, habe ich oekolp-Creme verschrieben bekommen.

      Abgesehen davon, dass die Creme leicht brennt, habe ich im Beipackzettel gelesen, dass man wenn man nahe Verwandte mit hormonabhägigem Brustkrebs hat vorsichtig sein muss. Meine Mtter hatte einen stark hormonabhängigen Brustkrebs. Was meinen Sie dazu?

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Gynatren


        Hallo,

        die zweite Spritze kann, muss aber nicht ähnliche Beschwerden hervorrufen, das ist leider nicht abzusehen.
        Beim Einsatz der Creme sehe ich kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gynatren


          Hallo,

          seit gestern habe ich ein Jucken in der Scheide, dass mal stärker, mal schwächer, mal weg ist.

          Kann das auch eine Folge der Impfung sein?

          Viele Grüße
          Tortuga

          Kommentar


          • Re: Gynatren


            Hallo,

            eine typische Nebenwirkung der Impfung ist das nicht .Wenn das Problem weiter anhaelt, waere eine Kontrolle ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Gynatren


              Hallo,

              nach dem Wasserlassen brennen die Schamlippen und der Scheideneingang. Dieses Brennen hält manchmal minutenlang an. Den nächsten FA-Termin habe ich erst in einer Woche (wg. Gynatren). Was kann ich in der Ziwschenzeit (außer der Östrogen-Creme) dagegen tun?

              Viele Grüße
              Tortuga

              Kommentar



              • Re: Gynatren


                Hallo,

                ich sehe da die Ursache wirklich nicht mehr in der Impfung. Eine kurzfristige Kontrolle waere daher angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Gynatren


                  Hallo,

                  gibt es kein Hausmittel gegen das Brennen? Es ist sehr schwer bei meiner FÄ kurzfristig einen Termin zu bekomme...

                  Viele Grüße
                  Tortuga

                  Kommentar


                  • Re: Gynatren


                    Nachtrag: der letzte Abstrich (vor 3 Wochen wurde im Labor untersucht und eine Kultur angelegt...da war nichts mehr zu finden....

                    Kommentar



                    • Re: Gynatren


                      Hallo,

                      ein Hausmittel waeren Kamillesitzbaeder, eine gezielte Abklaerung der Ursache waere aber schon sinnvoller. In 3 Wochen kann sich da Einiges aendern, bei akuten Beschwerden sollte doch ein kurzfristiger Termin moeglich sein.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Gynatren


                        Hallo,

                        leider habe ich nach wie vor ein Brennen am Scheideneingang (vorallem wenn Urin daran kommt). Derzeit habe ich meine Periode. Beim Tamponwechel ist es jetzt 2x passiert, dass ich beim Herausziehen des Tampons unkontrolliert Urin verloren habe (ohne vorher Harndrang zu haben). Meine Blase war während der Infektion auch gereizt. Kann dieser unkontrollierte Urinverlust von dieser Reizung kommen? Jetzt passe ich beim Wechsel auf und "verhalte" ganz bewusst.

                        Zum FA gehe ich erst nächste Woche wieder. Es ist mir total unangenehm gewesen als auf einmal Urin meinen Schenkel herunterlief und ich es nicht gemerkt habe.

                        Viele Grüße
                        Tortuga

                        Kommentar


                        • Re: Gynatren


                          Hallo,

                          der Urinverlust kann infektionsbedingt sein. Es bleibt da nur die abklaerende Untersuchung.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Gynatren


                            Hallo,

                            welche Untersuchungen sollten gemacht werden?

                            Viele Grüße
                            Tortuga

                            Kommentar


                            • Re: Gynatren


                              Hallo,

                              ich wuerde zu erneuter Laborkontrolle, evtl. auch zu einer Abklaerung durch den Urologen raten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X