#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    Hallo zusammen,

    eine Frage: wie ist es wenn man sich Sterilisieren möchte, was für Komplikationen kann
    es da geben? Gibt es außer der OP noch andere Möglichkeiten außer die Pille, ich hab
    nämlich ein bischen Angst, das man da recht an Gewicht zunimmt!!!! Vielleicht könnten
    sie mir bitte einen Rat oder Tipps geben, was für mich Interessant wäre, ich bin 40 Jahre
    alt und habe drei Kinder!!
    KINDERWUNSCH ist keiner mehr da!!!

    Ich bedanke mich im voraus

    schöne Blume


  • Re: Sterilisation


    Hallo,

    ich wuerde Ihnen zur Durchtrennung der Eileiter per Bauchspiegelung raten. Der Eingriff ist harmlos, kann ambulant durchgefuehrt werden und mit einer Gewichtsveraenderung ist danach nicht zu rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation


      Hallo Doc!!!

      Wie ist es dann, braucht man da eine Vollnarkose oder geht das anders auch, ich meine wie bei einer Peridualanästhesie? Welche Risiken gibt es dann so noch, kann sich irgenwas im Bauchraum entzünden? Rükgängig machen kann man es dann ja nicht mehr oder?


      Gruß von

      schöne Blume

      Kommentar


      • Re: Sterilisation


        Hallo schöne Blume,

        es handelt sich schon um eine endgueltige Massnahme. Ueblicherweise wird eine kurze Vollnarkose angewandt, der Eingriff ist aber sehr risikoarm.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Sterilisation


          Hallo Dr. Scheufele,
          ich will keinem auf den " Schlips" treten, aber es können leider doch einige "Nebenwirkungen" auftreten, die man nicht vergessen sollte zu erwähnen...
          Bitte Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege!
          Es können Menstruationsstörungen auftreten , die mit einer Verlängerten und stärkeren Blutung einher gehen.
          Ich finde, das soltte man einer Frau auch sagen, die sich zu so einem Eingriff entschließt, denn keine Frau hat gerne ihre " Tage" und dann auch noch vielleicht mehr oder länger als vor dem Eingriff!
          Lieben gruß,
          Ihre Nesty

          Kommentar


          • Re: Sterilisation


            Hallo Nesty,

            durch die Eileiterdurchtrennung aendert sich hormonell absolut nichts. Ein Zusammenhang mit evtl. Blutungsstoerungen kann also nicht bestehen.
            Natuerlich gibt es ganz allgemein Narkose- und OP-Risiken, ueber die vor dem Eingriff aufgeklaert wird.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Sterilisation


              Hallo,

              eine bitte, könnten Sie mir die Risiken aufzählen, die vorkommen könnten? Was gibt es für OP -Risiken ?Ich hab nämlich auch keine so guten Erfahrungen mit Narkose gehabt!!! Was gibt es außer der Pille und Eileiterdurchtrennung noch für Möglichkeiten?
              Ich wäre ihnen sehr Dankbar wenn sie mir ein wenig weiterhelfen könnten!

              Danke im voraus

              schöne Blume

              Kommentar



              • Re: Sterilisation


                Hallo,

                es bestehen die bei allen OP´s relevanten Risiken wie Organverletzung, Nachblutung, usw. Allgemein handelt es sich aber um einen harmlosen Eingriff.
                Ueber die Narkose kann und wird der Anaesthesist besser Auskunft geben, Sie sollten Ihn gezielt auf Ihre Bedenken ansprechen.
                Es gibt ein Sterilisationsverfahren, bei dem die Eileiter abulant und ohne Narkose auf dem Wege der Gebaermutterspiegelung verschlossen werden (Essure). Allerdings wird die Methode meines Wissens nur selten in Deutschland durchgefuehrt. Eine Alternative koennte auch die uebliche Kupferspirale sein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X