#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen/GV gehabt/nur schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen/GV gehabt/nur schmierblutung

    hallo zusammen,

    ich habe da mal ein paar fragen..
    ich nehme seit mitt juli die leios.. habe in der 3 woche 2 mal die pille vergessen, hatte während der ganzen zeit GV.
    Am 04.08. bekam ich das erste mal schmierige Blutungen ganz leichte, die waren aber auch nach 1-2 tagen weg.
    am 08.08. hätte ich meine periode bekommen müssen, stattdessen kamen aber schmierblutungen, die bis heute anhalten.
    ich habe die ganze zeit unterleibsschmerzen, als würde meine periode kommen oder aber etwas nicht mit meinen eierstöcken stimmen. ab und an habe ich auch schmerzen in der nierengegend.

    nach dem ganzen hin und her habe ich meinen ES für den letzten ausgerechnet und festgestellt, dass ich einen eisprung um den 1.8. hatte....

    wer kann mich beruhigen????

    lg
    flomalu


  • Re: pille vergessen/GV gehabt/nur schmierblut


    Hallo,

    unter korrekter Einnahme der Pille findet kein Eisprung statt, das ist ja der Sinn der Sache. Wird die Pille vergessen, kann es dadurch zum Eisprung kommen, der Zeitpunkt laesst sich dabei aber nicht bestimmen. Blutungsprobleme, wie von Ihnen beschrieben, treten in der ersten Zeit der Pillenanwendung haeufig auf, auch die vergessenen Pillen spielen dabei eine Rolle. Sie sollten die uebliche Pause einhalten und dann mit einem neuen Streifen beginnen, der Schutz ist dann wieder vorhanden. Um ganz sicherzugehen, koennte ein SS-Test ca. 16-18 Tage nach dem letzten, in Frage kommenden GV dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vergessen/GV gehabt/nur schmierblutung


      Hallo,

      neben der von Herrn Dr. SCheufele gegebenen Antwort, die ich nur unterstreichen kann, sollten Sie nochmals die Packungsbeilage "genau" durchlesen, dass Sie dann auch für den "Notfall" gleich handeln können.
      Bei der Pille muss man halt sehr diszipliniert sein, sonst geht das evtl. in die Hose mit dem eigentlich gewollten Schutz.

      LG amza

      Kommentar

      Lädt...
      X