#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sitz des Nuva Rings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitz des Nuva Rings

    Hallöchen!

    Ich benutze seit heute den Nuva Ring und weiß nicht, ob ich den Ring vielleicht falsch angewendet habe.
    Ich habe alles nach Anweisung gemacht- ausser dass ich den Ring wie einen Tampon auf der Toilette sitzend eingeführt habe, weil ich so immer am besten zurecht gekommen bin.
    Ich fand das Einführen auch recht schwierig weil der Ring immer wieder in seine alte Form "zurückgeflutscht" ist.
    Ich benutze dazu noch Tampons und als ich den Tampon vorhin gewechselt habe, kam der Ring mit raus. Ist das normal?
    Er sitzt schätzungsweise nur 1,5-2 cm tief in der Scheide. Muss er noch tiefer rein?
    Irgendwie lässt sich der Ring aber nicht weiter einführen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich ihn hin und wieder spüre. Kann das Einbildung sein?
    Nun habe ich Angst, dass ich den Ring auch beim GV spüren könnte.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die erste Anwendung evt. bei ihm ähnlich verlaufen ist oder ähnliche Erfahrungen gemacht wurden ect.?


  • Re: Sitz des Nuva Rings


    Hallo,

    solange der Ring nicht herausragt, ist die Wirkung gewaehrleistet. Vielleicht kommen Sie nach einigen Anwendungstagen besser damit zurecht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sitz des Nuva Rings


      Können Sie mir vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt geben wie tief der Ring sitzen muss bzw. wie es sich beim ertasten anfühlen sollte damit ich weiß ob er richtig bzw. tief genug sitzt?

      Kommentar


      • Re: Sitz des Nuva Rings


        Hallo,

        der Hersteller gibt dazu nur an, dass der Ring so weit eingefuehrt werden soll, "dass er sich angenehm angepasst anfuehlt". Solange er nicht herausragt, ist die Wirkung gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X