#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juckender Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juckender Ausfluss

    Hallo Dr. Scheufele!
    Am Freitag war ich bei meinem Gyn. Alles normal, 12.ZT, keinerlei Aufbau der Schleimhaut und noch kein Follikel in Sicht. Normal denn ich habe Zyklen von etwa 40 Tagen.
    Nun habe ich gestern und heute weißlichen sogar leicht grünlichen Ausfluss (zäh wie Käseschmiere) aus der Scheide, der auch ziemlich juckt. Komisch ist auch, dass ich damit nie Probleme habe und jetzt ist es echt viel, auch von der Menge her.
    Was kann es sein?
    Nach wie vielen Tagen sollte ich es untersuchen lassen?
    Und (evt eine doofe Frage) ich hasse Slipeinlagen, kann ich für diesen Ausfluss, der meist schubweise kommt auch Tampons verwenden?

    Lieben Dank

    Nelly


  • Re: juckender Ausfluss


    Hallo Nelly,

    Sie koennen Tampons verwenden, sollten aber Ihren FA aufsuchen, um eine Infektion als Ursache auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: juckender Ausfluss


      Hallo Dr. Scheufele
      - sie antworten schnell wie immer- ganz lieben Dank dafür.
      Denken Sie, ich sollte in jedem Fall zu meinem Gynäkologen gehen oder sollte ich vielleicht erst einmal 2 bis 3 Tage warten. Vielleicht hört es ja von alleine auf? So etwas habe ich ja noch nie gehabt.
      Um welche Art Infektion kann es sich handeln?

      Lieben Gruß

      Nelly

      Kommentar


      • Re: juckender Ausfluss


        Hallo Nelly,

        meist handelt es sich um Bakterien, oder Pilze. Ich wuerde schon zur Abklaerung raten, eine Spontanheilung ist da eher unwahrscheinlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X