#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall, Frage an Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall, Frage an Experten

    Hallo Liebe Experten,

    ich habe eine vielleicht etwas außergewöhnliche Frage.
    Und zwar meine Freundin ist schwanger, da die Ultraschallbiler vom Frauenarzt nicht so oft kommen hab ich mich nach einem Ultraschallgerät für zuhause umgesehen ;-)

    Ich habe jetzt ein Angebot für ein Ultraschallgerät SonoAce 600.

    Meine Frage ist nun ob man damit normal das Baby beobachten kann?

    Für eine Antwort von jemandem der sich damt auskennt wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Ultraschall, Frage an Experten


    Hallo,

    sicher waere das Geraet dafuer geeignet. Allerdings erfordert es nach meiner Erfahrung doch eine Menge Uebung, um mit einem Ultraschallgeraet zufriedenstellend arbeiten zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ultraschall, Frage an Experten


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Meinen Sie es ist ausgeschlossen das ich, auch nach einiger Übung, meinem Kind bei wachsen zusehen kann?

      Dafür nehm ich mir gern Zeit ;-)

      Meinen Sie mit Übung die Einstellungen am Gerät?

      Vielen Dank im vorraus.

      Kommentar


      • Re: Ultraschall, Frage an Experten


        Hallo,

        mit Uebung meinte ich eher die Handhabung des Schallkopfes und auch das Erkennen und richtige Interpretieren der Darstellungen. Ich will aber nicht ausschliessen, dass Sie zumindest einiges erkennen koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Bevor Ihr Euch....


          ...ein US-Gerät kauft, würde ich aber nachrechnen, on es nicht günstiger wäre, zusätzliche US-Untersuchungen beim FA zu kaufen. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber ich könte mir vorstellen, dass ein US-Gerät auch gebraucht nicht billig ist.
          Wäre es nicht trotzdem noch günstiger, Videos und Bilder beim FA zu kaufen als gleich ein US-Gerät?

          Naja, und dann müsstest Du das, was Du auf dem Bildschirm siehst, ja auch richtig interpretieren können. Sonst bringt es ja nichts.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Achtung


            Ich würde mich auch nochmal mit versch. Studien über die Auswirkungen von Ultraschall auf das Baby befassen. Man weiß nicht, ob es wirklich nichts davon hört - warum zappeln die meisten Babies wie verrückt beim US, auch wenn sie gerade eben noch geschlafen haben? Die Schallwellen werden durchs (Frucht-)Wasser ja verändert weitergegeben. Meine FÄ'in meinte, wenn man direkt am Ohr schallt, ist das für das Kind, als käme eine U-Bahn angerauscht...... Also fragt Euch, ob Ihr Euer kleines Würmchen wirklich schon so stressen wollt....

            Gruß bp

            Kommentar

            Lädt...
            X