#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe mal eine Fage..KAnn man eigentlich davon ausgehen, dass es dem Baby gut geht, wenn man den Herzschlag hört, und der zwischen 120 und 150 Schlägen ist? Ich habe nämlich ein Doppler Gerät und kann den Herzschlag höen..
    Dann habe ich seit ein paar Tagen Schmerzen, wenn ich mich vom Sitzen aufstelle oder so im Unterleib. Bin jetzt bei 18+2 . Sind die Schmerzen vom Wachstum der Gebärmutter oder muss ich mir Gedanken machen?
    VIelen Dank für ihre Hilfe!
    Andrea


  • Re: Eine Frage


    Hallo Andrea,

    der Herzschlag sollte sich in dem Bereich bewegen, natuerlich ist eine solche Messung aber immer nur eine "Momentaufnahme".
    Die Ursache der Schmerzen laesst sich aus der Ferne nicht beurteilen, da waere schon eine Kontrolluntersuchung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eine Frage


      Hallo! Vielen lieben Dank für die Antwort!
      Also kann man vom Herzschlag nicht unbedingt auf das Wohlbefinden des Babys schliessen?
      Dann wäre das Hören des Herzschlages also umsonst?
      Also kann man als werdende Mutter gar nicht rgendwie "kontrollieren", dass es dem Kind gut geht?
      Vielen Dank für ihre Hilfe und noch einen schönen Abend!
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Eine Frage


        Hallo Andrea,

        doch, wenn der Herzschlag und die Kindsbewegungen normal sind, kann man daraus schon schliessen, dass es dem Baby gutgeht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X