#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston bei Dysmenorrhoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston bei Dysmenorrhoe

    Mir hat meine FA gegen Dysmenorrhoe als eine Behandlungsmöglichkeit Duphaston vorgeschlagen, 1 Tablette vom 16.-25. Zyklustag. Dazu hätte ich folgende Fragen:
    - Könnte ich damit meine Tage etwa 2 Tage vorverlegen, etwa durch Weglassen der letzten zwei Tabletten?
    - Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen (hatte unter der Pille u.a. starke Ödembildung und Übelkeit bis zum Erbrechen, so dass ich sie absetzen musste)?


  • Re: Duphaston bei Dysmenorrhoe


    Hallo,

    die Nebenwirkungen sind bei Gestagenpraeparaten eher gering. Die Blutung kann durch vorzeitiges Beenden der Einnahme frueher auftreten, genau berechnen laesst sich das aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X