#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Regel nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Regel nach Absetzen der Pille

    Hallo!

    Ich habe im August letzten Jahres die Pille abgesetzt. Noch immer habe ich meine Regel nicht bekommen, habe deshalb auch schonmal geschrieben. War im März bei meiner Frauenärztin, die mir Femoston verschrieb. Diese sollte ich eine Woche lang nehmen, darauf hin bekam ich auch eine Blutung, aber nur 1 Mal. Sie gaben mir den Rat noch zu warten, es könne durchaus bis zu einem Jahr dauern, bis sich alles wieder einstellt.
    Zur Zeit habe ich eine deutliche Gewichtszunahme, ohne etwas an meiner Ernährung geändert zu haben. Diese macht sich vor allem am Bauch bemerkbar. Spüre auch des öfteren ein komisches Ziehen im Unterleib und abends fühle ich mich manchmal komisch. Kann das vielleicht ein Zeichen dafür sein, dass die Regel bald kommt? Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich so zunehme. Das macht mich richtig fertig. Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder einen Termin bei einem FA machen. Aber vielleicht kommt ihnen das ja bekannt vor???
    Gruss Corinna


  • Re: Keine Regel nach Absetzen der Pille


    Hallo,

    es waere ratsam und notwendig, Ihre Hormonwerte durch Blutuntersuchung zu kontrollieren, um die Ursache der ausbleibenden Blutung zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Keine Regel nach Absetzen der Pille


      Und was meinen sie zu den geschilderten Symtomen? Bitte antworten Sie mir doch und geben mir Ihre Meinung, ob das alles irgendwie zusammenhängen kann? Habe mir schon einen Termin beim FA geben lassen, aber ich muss noch 5 Wochen warten, da der Arzt im Urlaub ist. Diese Ungewissheit ist sehr unangenehm.
      LG Corinna

      Kommentar


      • Re: Keine Regel nach Absetzen der Pille


        Wie gesagt, kann eine hormonelle Stoerung (Sexual-, Schilddruesenhormone) Ursache der Beschwerden sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X