#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo zusammen,

    eine etwas unangenehme Angelegenheit... habe seit zwei, drei Monaten teilweise bräunlichen Ausfluss. Habe auch das Gefühl das ich nach dem kleinen Toilettengang die letzten Tropfen Urin nicht bei mir behalten kann - ohne es zu beeinflussen! Kann ohne Einlage z.B. keine weiße Unterwäsche tragen. Mir ist diese ganze Sache ziemlich unangenehm und ich trau mich deshalb auch nicht zum Doc. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir ein Rat dazu geben?

    Gruß B.


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    eine Infektion koennte die Ursache der Beschwerden sein. Eine Abklaerung durch den FA waere daher ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Hi Doc Scheufele,

      ok eine Infektion! Wie holt man sich den solche Infektionen? Hatte das selbe Problem bereits vor Jahren schon mal und hab meinen FA darauf angesprochen, dieser meinte das es normal wäre! Bei einigen Frauen wäre der Ausfluss hell und bei anderen nicht, bei anderen hell und bei anderen dunkel (habe es so hingenommen, weil mein FA jedes halbe Jahr einen Abstrich macht/keine Ahnung von was genau).

      Gruß B

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo Blümchen1234,

        Infektionen koennen durch GV, zum Teil aber auch schon durch Benutzung einer oeffentlichen Toilette entstehen. Ist eine solche durch Untersuchung ausgeschlossen, laesst sich der Ausfluss durch Anwendung von Milchsaeurezaepfchen regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausfluss


          Hallo,

          ich leide auch seit geraumer Zeit an verstärktem Ausfluss, ohne Einlage geht bei mir garnix. Da die gestrige Untersuchung beim Frauenarzt keinerlei Infektion aufwies, und auch die Werte im Abstrich alle in Ordnung sind wie er mir versicherte, meinte er dass der Ausfluss auch durch die Pille (Valette) begünstigt wird durch den hohen Östrogenspiegel und man ggf mit einem Gestagenbasierten Präparat Abhilfe schaffen kann. Aber angeblich fördert das Gestagen unreine Haut wie er mir auch sagte. Gibt es sonst noch weitere Vor- oder Nachteile von Gestagen? Gibt es jetzt reine Gestagenpräparate zum Einnehmen oder habe ich ihn da falsch verstanden?

          Kommentar


          • Re: Ausfluss


            Hallo,

            es gibt reine Gestagenpillen, z.B. Cerazette. Wenn Sie aber mit Ihrer Pille gut zurechtkommen, wuerde ich eher raten, den Ausfluss mit Milchsaeurezaepfchen zu regulieren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X